![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Peter auch Deinem Kommentar!
Genau so soll es sein. Der Baum ist Hauptmotiv, das Meer der HG. Es ist ja kein Landschaftspanorama bei dem die Landschaft das Hauptmotiv ist, sondern der alte "Herr" im VG, der eine Geschichte zu erzählen hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Konzentrierter kann er den Baum doch gar nicht bringen?
mit WW vorn links ist der eyecatcher. Zentraler hätte der Trümmer das Bild glaub ich wirklich erschlagen. Diese Wuchtbrumme angespült vom geradezu "kleinen" Meer das doch so stark ist. Der Beschnitt macht das Motiv kompakt. Auf mich "wirkt" es. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn der Baum das Hauptmotiv ist, dann sollte man auch so darstellen, So ist es aus meiner Sicht nur ein angeschnittenes Detaille
![]()
![]() |
#4 |
|
Vom Bildschnitt her kann ich Andres Gedankengang schon nachvollziehen, aber bei mir funktioniert es einfach nicht.
Ich habe hier mal wieder das Problem, dass der hellste Teil des Bildes - und das sind die Schaumkronen der Wellen - meinen Blick wesentlich stärker an sich ziehen als der vorwiegend im Schatten liegende Baumrest. Dadurch habe ich nicht den Baum als Hauptmotiv erkannt, sondern eben das Meer und mich erst mal über den Bildtitel gewundert. ![]() Und wenn man als Betrachter das Meer als Hauptmotiv wahrnimmt, dann hindert der Baum am dran hineinwandern. Die Farben sind übrigens klasse! ![]() Wo warst Du überall? (Vielleicht sollte ich das besser nicht fragen, sonst krieg ich wieder Sehnsucht dahin... ![]() LG, Hella
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Hella für Deinen Kommentar!
Mmmmh... Auckland, Coromandel-Halbinsel, Tongariro-NP, Abel-Tasman-NP, Fox- und Franz-Joseph-Gletscher, Arthurs-Pass, Pancake-Rocks, Moeraki-Boulders, ... Milford- und Doubtful-Sound Catlins, ... ect. ect. Ich wollt nicht stänkern... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Is schon okay, ich hab's ja nicht anders gewollt.
![]() Du bist eindeutig ein Stück weiter nach Süden gekommen als wir - bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder! ![]() LG, Hella
![]()
|
|
|