![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
IGITT !
Ich wusste ja schon immer, dass die Stromkonzerne Schmu treiben. Bei Dir ist er vielleicht durch's Klo gelaufen und bei mir kommt er in der Küche wieder raus. Pfui Spinne! PS: stimmt schon, aber da z.B. ein Glühfaden in der Birne einen Widerstand hat - und deswegen die Elektronen abbremst und deswegen leuchtet, weil er dadurch erhitzt (banal gesagt) - verlierst Du "Leistung". Und die muss wieder neu hinzugefügt werden.
Gruß, Michael Geändert von binbald (21.11.2007 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Apropos Gebrauchtstrom, das wäre doch eine Marktlücke. Gebrauchtstrom in Spannungsabfallkiste günstig abzugeben. Volt und Watt sind dabei nur an Ohm fehlts ein wenig. Pro Kilo Watt nur 20 Cent, ab einer Tonne Watt gibts Mengenrabatt ![]() ![]() ![]() Denn ohne Volt, Watt, Ampere und Ohm kommt aus der Dose gar kein Strom! Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na ich hab da auch noch ein paar Eimer Spannungsabfall im Keller stehen, aber die benutzt man ja doch nicht. Nachher ist der schlecht geworden... Vielleicht sollte ich die mal bei Ebay verkaufen. Oder lieber dem Forum spenden?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kann mir mal einer die 3 Finger-Regel erklären, bitte....sonst muss ich heute doof einschlafen.
Grüße Frank, achja btw. Glühlampe,Glühlampe ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Mit Daumen, Zeigefinger und Ringfinger bildest Du ein dreidimensionales Koordinatensystem (xyz-Achse). Daumen zeigt in Stromrichtung, Zeigefinger in Magnetfeldrichtung und Mittelfinger zeigt die Lorentzkraft - wenn sich also ein stromdurchflossenes Element im Magnetfeld befindet, bewegt es sich. Und nun: husch, husch, gute Nacht. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie früher in Physik....Nichts verstanden, nachgefragt, Erklärung nicht verstanden
![]() N8
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
|
|
|