Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Elektrischer Fachverstand gefragt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 19:30   #1
binbald

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Und dann bekommst Du meinen Strom...
IGITT !
Ich wusste ja schon immer, dass die Stromkonzerne Schmu treiben.
Bei Dir ist er vielleicht durch's Klo gelaufen und bei mir kommt er in der Küche wieder raus. Pfui Spinne!

PS: stimmt schon, aber da z.B. ein Glühfaden in der Birne einen Widerstand hat - und deswegen die Elektronen abbremst und deswegen leuchtet, weil er dadurch erhitzt (banal gesagt) - verlierst Du "Leistung". Und die muss wieder neu hinzugefügt werden.

Geändert von binbald (21.11.2007 um 19:32 Uhr)
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2007, 19:46   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
IGITT !
Ich wusste ja schon immer, dass die Stromkonzerne Schmu treiben.
Bei Dir ist er vielleicht durch's Klo gelaufen und bei mir kommt er in der Küche wieder raus. Pfui Spinne!

PS: stimmt schon, aber da z.B. ein Glühfaden in der Birne einen Widerstand hat - und deswegen die Elektronen abbremst und deswegen leuchtet, weil er dadurch erhitzt (banal gesagt) - verlierst Du "Leistung". Und die muss wieder neu hinzugefügt werden.
und da wird´s für den Laien wieder schwierig. Ich kenne das ja auch nur von meinem 2ten Hobby, dem Amateurfunk. Ein Profi bin ich auch nicht.

Apropos Gebrauchtstrom, das wäre doch eine Marktlücke.

Gebrauchtstrom in Spannungsabfallkiste günstig abzugeben. Volt und Watt sind dabei nur an Ohm fehlts ein wenig.
Pro Kilo Watt nur 20 Cent, ab einer Tonne Watt gibts Mengenrabatt
Denn ohne Volt, Watt, Ampere und Ohm kommt aus der Dose gar kein Strom!

Gruß Wolfgang
Alt 21.11.2007, 20:02   #3
AsJ17

Na ich hab da auch noch ein paar Eimer Spannungsabfall im Keller stehen, aber die benutzt man ja doch nicht. Nachher ist der schlecht geworden... Vielleicht sollte ich die mal bei Ebay verkaufen. Oder lieber dem Forum spenden?
AsJ17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 22:05   #4
Gordonshumway71

Kann mir mal einer die 3 Finger-Regel erklären, bitte....sonst muss ich heute doof einschlafen.

Grüße

Frank, achja btw. Glühlampe,Glühlampe
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 22:29   #5
binbald

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer die 3 Finger-Regel erklären, bitte....sonst muss ich heute doof einschlafen.
Na, das wollen wir doch nicht.
Mit Daumen, Zeigefinger und Ringfinger bildest Du ein dreidimensionales Koordinatensystem (xyz-Achse). Daumen zeigt in Stromrichtung, Zeigefinger in Magnetfeldrichtung und Mittelfinger zeigt die Lorentzkraft - wenn sich also ein stromdurchflossenes Element im Magnetfeld befindet, bewegt es sich.

Und nun: husch, husch, gute Nacht.
Sponsored Links
Alt 21.11.2007, 22:34   #6
Gordonshumway71

Wie früher in Physik....Nichts verstanden, nachgefragt, Erklärung nicht verstanden und dann ins Bett geschickt werden.

N8
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 22:36   #7
Hansevogel

http://de.wikipedia.org/wiki/3-Finger-Regel

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Elektrischer Fachverstand gefragt

Forenregeln