![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Chinadinger heissen "Funkauslöser DRT-2G" und kosten bei Sambesigroup € 59,00.
Das Set zum CY-150CR ist als Anfängerkit ok. Das Problem bei Walimex ist halt die Verarbeitung. Die Bajonette sind bei größeren Softboxen überfordert, elektrische Prüfzeichen sind, soweit ich das weiss, nicht vorhanden. Es ist ein bisschen wie die Frage nach einer Einsteigerkamera, wenn man von Fotos so gar keine Ahnung hat.... ...oder nochmal anders ausgedrückt: Wer ein Liebhaber von normaler Qualität ist, für den ist das absolut nichts. Dann ist man aber ganz schnell bei Hensel, Richter und Co.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich zwei Blitzgeräte habe, bräuchte doch eigentlich nur einer davon diesen Funkempfänger. Der andere wird doch durch die "Fotozelle" ausgelöst, oder? Welche Gründe gibt es, beide Blitzgeräte mit einem Empfänger zu versehen???
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
a) Du könntest unterschiedliche Sets aufbauen. Das eine läuft über Kanal 1, das zweite über Kanal 2. Dann kannst Du durch umstellen des Kanals am Sender beide Sets von der Kamera aus steuern. Die Fotozellen würden dann abgeschaltet. b) Du könntest unterschiedliche Sets aufbauen. Das eine bekommt als Hauptlicht Seitenlicht, das andere Frontlicht. Die anderen Blitze bleiben gleich (Hintergrund, Spots usw. und werden über Fotozelle ausgelöst). Dann könntest Du das Hauptlicht durch Kanalwahl von der Kamera aus steuern. usw.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Perfekt, danke !!
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch nochmal eine Frage los werden. Ich werde in naher Zukunft ein Funkauslöser für mein kleines Studio anschaffen. Bis dahin muss ich auf den internen Blitz meiner D7D (hätte auch noch ein Metz 54 MZ-3) zurückgreifen. Ich habe mal gelesen, dass es hier wegen dem Vorblitz zu Problemen kommt? Was muss ich denn in der Kamera einstellen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen? Vielen Dank im Voraus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du stellst den Blitz auf manuell (sofern es bei der 7D geht), geringste Leistung, Belichtungszeit 1/125. Den Metz kannst Du auch manuell betreiben (am Blitzgerät einstellen), den Reflektor aber nach oben/ hinten drehen, damit er so wenig Licht wie möglich auf die Szenerie abgibt.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
schau dir das hier mal an: http://www.venditus.de/Studioblitze-...0_452_533.html Ich habe das 2x300Ws-Set für knapp 350,-- in der Bucht bekommen. Wirklich gut verarbeitet, für den Einstieg wirklich zu empfehlen.... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|