SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv für Tier-, Kinder- und Personenaufnahmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 14:27   #14
Phillmint

Servus,
wenn man mal die beiden getrennt betrachtet, würde ich folgendes empfehlen.
Als Ersatz für das Kit eines der unzähligen 17-50; 28-75 oder ähnlichem mit durchgehender Lichtstärke 2.8, die Festbrennweite 50 mit 1.7 ist auch nicht zu verachten. Die ersten bekommt man so für um die 300 €. Festbrennweiten halte ich für den Anfang für etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem weil die Hochlichtstarken doch eine sehr niedrige Schärfentiefe haben, wenn man sie nicht bewusst abblendet. Da muss man schon sehr genau "zielen".
Also Ersatz zum dem Tele, würde ich das Ofenröhrchen (100-200,4.5) oder das normale Ofenrohr (70-210, 4) empfehlen (Alternativ auch das 710-210,3.5-4.5). Alle drei noch recht günstig zu haben und m.E. vollommen ausreichend um die kleinen Racker aus sicherem Abstand zu erwischen...
Aber wie Du sicher schon mitbekommen hast, gibt es zu diesem Thema bestimmt 100 Meinungen in jeder Preisklasse und für jeden besonderen Bedarf.
Deswegen musst Du Dir selber im Vorfeld Gedanken machen, was Du genau benötigst und wofür.

Grüsse Phill

P.S.: Achtung: Stammtische lösen ein Suchtpotential aus, welches den Geldbeutel ungemein gefährdet! Dieses Risiko sollte einem bewusst sein, aber ausser interessanten Objektiven bekommt man ja schliesslich auch die Möglichkeit nette Gleichgesinnte kennzulernen...
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln