Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 21:47   #111
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Mensch Leute,

ich versteh nicht wieso einige hier meinen Sony könnte innerhalb von 12 Monaten eine komplette DSLR-Sparte vom Einstiegsmodell bis zum Profigerät und 40 Linsen für alle möglichen Anwendungsfälle auf den Markt bringen. Das schafft keiner, das hat auch Canon nicht geschafft.

Der Laden baut jetzt sein Sortiment langsam auf. Ich finde das auch gut, auf jeden Fall besser als auf Teufel komm raus unausgereifte Teile herauszubringen.
Wenn SOny mit dem angekündigten Zeug für das nächste Jahr kommt (A900, A100 Nachfolger, diverse Objektive) sind die gut dabei und werden sich erstmal einen Platz am Markt sichern. Die Nummer 1 im Profigeschäft wird man so schnell sicher nicht. Und Profis wechseln auch die Marke nur, wenn sie bei der alten nichts ausreichendes mehr bekommen. Sony kommt da nur über junge Neueinsteiger rein.

Über die Plätze 1 und 2 kann man in 5 Jahren vielleicht diskutieren. Eher nicht. Aber für unsere Ansprüche werden wir Ende 2008 wohl einiges geboten kriegen und die Marktpreise (nicht UVP) werden sich bis dahin auch anpassen. Ich bin mal auf die nächste PMA gespannt.

Die A900 wird meiner Meinung ein Flagschiff zum Werbung machen und nicht um das große Geschäft zu machen.
Das sage ich schon die ganze Zeit.

Danke Klaus.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.11.2007, 15:11   #112
jrunge

Nicht unbedingt Glaskugel zur A900, aber zu den neuen Linsen:
Auf dpreview berichtet der User KM Glassman (treffender Name hierzu ) über Objektive, die von Sony demnächst geplant sind.

Alle FF und SSM, auch ein neues 2,8/70-200mm.
Alt 14.11.2007, 15:21   #113
pansono

Das 70-300 SSM soll also noch 2008 kommen - mal sehen was es kosten soll, aber daß könnte mich schon interessieren.
Aber das alle neuen auf der Liste SSMs seien sollen gefällt mir schonmal - leiser, schneller und vielleicht endlich bezahlbare SSMs.

Geändert von pansono (14.11.2007 um 15:24 Uhr)
pansono ist offline  
Alt 14.11.2007, 15:22   #114
wwjdo?

Das wäre ein echter Knaller!
Alt 14.11.2007, 15:26   #115
jrunge

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das wäre ein echter Knaller!
Mit Sicherheit auch die dann dazu gehörenden Preise.
Aber vielleicht geht der Preis für's demnächst alte 2,8/70-200mm noch richtig in den Keller.
Sponsored Links
Alt 14.11.2007, 15:27   #116
pansono

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Aber vielleicht geht der Preis für's demnächst alte 2,8/70-200mm noch richtig in den Keller.
Wird er ganz sicher - vor allem aufgrund der riesigen Restbestände.
Alt 14.11.2007, 15:31   #117
Digicat

Zitat:
Genau das dachte ich auch beim lesen des "Glassman"-Beitrags

Aber was wurde da über das 100-400er geschrieben, mein Englisch ist nicht besonders
Alt 14.11.2007, 15:34   #118
wwjdo?

Zitat:
Das ist zu befürchten.

Trotzdem ist der Ausbau der Objektivpalette eine Stärkung des Systemes insgesamt und daher postiv zu werten.

Zitat:
Da hätte ich und ein paar andere sicher nichts dagegen einzuwenden!

Allerdings reicht mir im Moemnt der weiße Riese vollauf und wenn es mal möglich ist, würde ich mir dazu lieber noch ein Zeiss 135mm 1.8 zulegen, als auf das SSM zu sparen!
Alt 14.11.2007, 15:35   #119
Gordonshumway71

Zitat:
Nicht unbedingt Glaskugel zur A900, aber zu den neuen Linsen:
Auf dpreview berichtet der User KM Glassman (treffender Name hierzu ) über Objektive, die von Sony demnächst geplant sind.

Alle FF und SSM, auch ein neues 2,8/70-200mm.
Aber die ganzen Linsen werden helfen, den Abstand zu N und C zu verkürzen. So sie denn so kommen. Mit der 900 zusammen sicher ein interessantes Paket.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 14.11.2007, 15:36   #120
binbald

Zitat:
Als erstes fällt mir ein: KM Sea ?!

Als zweites: das einzige unter 2000 ist wohl das 70-300; alles andere drüber, zum Teil w e i t !
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln