Zitat:
Zitat von lehmannudo
Hallo Anaxaboras,
ich habe mir jetzt deine Bilder mal angeschaut und ich muss sagen, da ich ja auch seit ca. 2 Wochen im Besitz einer A700 bin, das dein Ausgangsbild schon recht unscharf wirkt, zumindest unschärfer als es sein müsste. Meine RAW-Bilder haben auch einen soften Eindruck aber nicht ganz so soft.
|
Ja, das Ausgangsbild wirkt sehr weich. Ich habe ja bewusst die Schärfe im ACR auf 0 gestellt - standardmäßig steht sie auf 25.
Zitat:
Zitat von lehmannudo
Mit welcher Optik hast du das Foto geschossen, könnte es sein das die Optik einen FF oder BF hat?
Ich schärfe meine Bilder in der regel mit der "Selektiven Schärfung" in PS, dann meist den Radius zwischen 0,5 und 1 sowie zwischen 100% und 200% Stärke.
|
Die Aufnahme enstand mit dem "Ofenrohr" bei f8. Vielleicht war es keine so gute Idee von mir, ein "normales" Foto und kein "Testbild" für den Vergleich zu nehmen. Wenn ich Zeit hätte, würde ich jetzt den Schuss mit dem 100er Makro von Minolta (meine schärfste Linse) wiederholen. Ich habe aber keine Zeit. Und es schneit gerade bei 2°C - da habe ich auch keine Lust

.
-Anaxaboras