![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Hallo Ron,
ich arbeite mit Lightzone und habe da ne ganze Reihe Schritte durchgeführt. Es gibt da ein "Allzweck-Tool", das Relight Tool, mit dessen Hilfe man einmal Tiefen und Lichter gezielt bearbeiten kann, mit dessen Hilfe man aber auch lokale Kontraste sehr stark beeinflussen kann, und wenn man will auch surreale Effekte erreicht, ähnlich wie die, die man auch mit Photomatix erzielen kann. Ich habe mithilfe dieses Tools die lokalen Kontraste am Kopf deutlich verstärkt. Da die Nase ziemlich unscharf war, habe ich die noch kräftig geschärft und mittels Rauschunterdrückung und einem Gausschen Weichzeichner auf die Lichter dann die Schärfungsartefakte wieder bekämpft. Die Kombination dieser zwei Schritte, ist wohl das was Du bemerkt hast. Dann noch das Auge im Kontrast gesteigert, ein wenig lokal an der Helligkeit, dem Farbton und der Sättigung gedreht um den Kopf ins Licht zu rücken und den restlichen Körper in den Hintergrund treten zu lassen, den Unschärfebereich noch ein wenig weichgezeichnet, et voilà. Jedenfalls die wesentlichen Schritte. Ist der Effekt zu stark oder gar häßlich? Rainer |
![]() |
![]() |
|
|