![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
|
Ich habe das Problem auch mit frisch geladenen Akkus (auch mit refresh), mit untschiedlichen Sätzen und Marken. Von daher denke ich, liegt's am Blitz oder dem Akkubräter.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ups, das Problem hatte ich ganz übersehen!
Also Eneloops haben zumindest den Vorteil das sie im geladenen Zustand verkauft werden, also wenn Dein Blitz auch mit denen nicht funktioniert, dann liegt es am Blitzgerät! Achja, schonmal die Kontakte überprüft? Evtl. mußt Du sonst das Blitzgerät zum Service einschicken! ![]() Ladegerät? Ich verwende das AccuPower 2010, das lädt nicht nur die NiMH´s gut sondern auch die Eneloops! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Aaah, das hatte ich bisher überlesen. Dann kann man es ja wirklich mal schnell testen. Und ein paar Akkus kann man ja immer mal brauchen.
![]() |
#14 |
|
Mit Ladegeräten von ELV gehören Akkuprobleme der Vergangenheit an. Man darf halt nicht am falschen Ende sparen. Natürlich kosten die Teile etwas mehr als ein 0-8-15 Lader, was sich allerdings stark an der Anzahl der Ladezyklen bemerkbar macht. Ich habe ein etwas anderes Modell, an das sich verschiedene Akkus mittels Adapter anschließen lassen, damit man z.B auch Racingpacks für Modellautos oder Akkus für den Akkuschrauber damit laden kann. Die Technik ist allerdings die Gleiche. Mit diesem Gerät habe ich selbst 10 Jahre alte Akkus wiederbelebt und Akkus die von Freunden als erledigt abgetan waren, wurden wieder nutzbar.
Ein solches Ladegerät mit Eneloops und man hat für mindestens 200-500 Ladezyklen ruhe. Die von einigen Herstellern angegebenen Ladezyklen (über 1000) sind illusorisch und nur ein theoretischer Wert. Realistisch sind max 500 Zyklen. Gruß Fotoboy |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für Euere bisherigen Antworten. Meine Ladegeräte sind ELV ALC 1000 Expert und das Original-Ansmann Hochleistungs-Schnelladegerät. Habe zwei dieser Blitzgeräte - und die selbst neuen Packungen entnommen Akkus verursachen auch diese Problematik. Werde mal Euere Tipps gerne annehmen und die Enloops ausprobieren. Berichte dann - das dauert leider dann noch etwas, da ich die Akkus morgen im Versandhandel bestellen möchte. Welchen Händler könnt Ihr dafür empfehlen? LG Ebbi Geändert von EBBI (11.11.2007 um 20:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Tu mal Deine Akkus im ALC 1000 regenerieren. Vielleicht hilft das. Eneloops bekommst Du momentan bei Oehling für 9,90 Euro den Viererpack.
Gruß Wolfgang
![]() |
#17 |
Moderator
|
Wer länger Freude an seinen Mignon-Akkus haben möchte sollte sich mal den AT8 von IVT anschauen.
Ein sehr kleines und sehr gutes Gerät einschließlich Entladefunktion und mit 12V-KFZ-Adapter. Seit dem ich meine Akkus(GP von 1700mAh-2700mAh/Eneloops) damit lade hatte ich so gut wie keinen Ausfall mehr. Brechen frisch geladene Akkus so schnell (z.B. 30 Aufnahmen) ein, ist entweder das Blitzgerät defekt oder die Akkus sind kaputt. Wobei ich eher auf letzteres tippe. Meist ist da dran das Ladegerät schuld, sie braten die Akkus ganz einfach. Meine ältesten zur Zeit verwendeten Akkus sind aus dem Jahr 2001 und funktionieren einwandfrei. Ich entlade meine Akkus über das Ladegerät vor jeder Ladung......
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Kommt ein Prozessorgesteuertes Ladegerät wie dieses mit Delta-U Abschaltung mit den Eneloops klar? Dann würde ich mir wohl auch demnächst welche holen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|