SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » schlaflos...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 13:10   #1
morifot

Themenersteller

Hallo Zusammen,

ich bedanke mich für eure positiven Kommentare.

@Silver

EBV ist da nicht soooo viel Arbeit drin. Bild kopiert und als zweite Ebene eingefügt. Hintergrundebene farbig gelassen. Vordergrundebene is SW umgewandelt, und weichgezeichnet, damit die Details im Raum nicht mehr sichtbar sind. Mit dem Radierer die stellen entfernt die farbig bleiben sollen. Zum Schluss Ebenen zusammengeführt und mit dem Beleuchtungsfilter den Raum so abgedunkelt, bis er mir von der Wirkung her gefallen hat.

EDIT: @Ron
Das ist mein Sohn. Er ist 14 und hat Muskelschwund. Das ist ein Playstationspiel, FIFA08. Die Szene ist leider nicht gestellt

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch.
Richard

Geändert von morifot (09.11.2007 um 13:14 Uhr)
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2007, 13:28   #2
PeterHadTrapp

Das ist wirlich richtig toll. Nachdenklich, hintergründig. Stark. Und wenn EBV dazu dient die Bildaussage zu unterstreichen dann darf sie ruhig auffällig sein

Und der familiäre ZUsammenhang dazu macht es nur noch eindrücklicher. Wahrscheinlich muss man eigene Emotionen mit einbringen, damit einem so ein Bild einfällt.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Foto durchaus für große Träger der Behindertenhilfe sehr interessant sein könnte.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 19:24   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von morifot Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
.......
EDIT: @Ron
Das ist mein Sohn. Er ist 14 und hat Muskelschwund. Das ist ein Playstationspiel, FIFA08. Die Szene ist leider nicht gestellt

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch.
Richard
Schade Richard, das lese ich jetzt nicht gerne, und hoffe Du hast meine Frage nicht falsch verstanden. Ich war einfach neugierig.

-Allerdings kann ich an dieser Stelle mal meinen Eindruck wiedergeben, das viele Leute die durch eine "solch schlimme" Krankheit an den Rollstuhl gefesselt sind einen sehr starken Charakter haben und durchaus gewillt sind Ihr Leben "aktiv" zu gestalten.
Und das, weder das eine noch das andere, kann man leider nicht von allen Menschen behaupten!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » schlaflos...

Forenregeln