![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
-Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Christian,
also die neue Variante gefällt mir schon deutlich besser. Die etwas verkrampfte Haltung ist etwas unglücklich, aber so tragisch finde ich das gar nicht. Was mich ein wenig stört ist das Armband am rechten Handgelenk. Auch wenn es stark unscharf ist, zieht es mein Auge jedesmal wieder an. Irgendwie ist der Kontrast da zu stark.
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
mmh, ich finde die Pose nach wie vor absolut gelungen und auch nicht sonderlich verkrampft. Wenn man sich da so aktuelle Modefotografie anschaut, gibt es da aber richtige Akrobatiken die manchmal fotografiert werden.... Aber ich sehe das sicherlich auch etwas "eingefärbter" als ihr.
Zitat:
Also: Dynax 7D + 85/1,4 (f4) und Mark III + 85/1,2 (f4) ![]() und Dynax 7D + 85/1,4 (f4) und Mark III + 85/1,2 (f1,2) ![]() Beide Bilder nur in LR etwas entwickelt, sonst out of Cam! Gruß Christian [EDIT] by ManniC {09.11.2007 11:36}: Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke Geändert von Bobafett (09.11.2007 um 11:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Aber ich sehe auch bei meinen Low-Budget Optiken große Unterschiede. So ist ein Ofenrohr wesentlich schöner anzusehen, als alles was bei meinem Sigma gleicher Brennweite und Blende rauskommt. Damit meine ich jetzt nicht so herausgestellte Einzelwerte wie meßbare Schärfe, das Bokeh oder ähnliches. Allein der Gesamteindruck ist schöner. Die Canon-Bilder wirken weicher ohne unscharf zu sein. Sicherlich nicht schlecht für Portraits. Hoffentlich wird das jetzt nicht hier auch wieder zum Mein-System-ist-besser-Schlachtfeld der bekannten Kandidaten. ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Jau, Boba alias Christian!!
Das gefällt viel besser. Das BW-Porträt mit dem gehabten Farb-Porträt. Das kommt gleich viel besser rüber. Gefällt mir richtig gut jetzt!! ![]() ![]() Also bei den Vergleichen unten, das würde ich nicht so dramatisch sehen. Schließlich ist das Bild links mit 85/1.4 mit etwas mehr hartem Licht von der Seite als die Bilder rechts. Die sind deutlich näher und mit weniger hartem Licht. Glaube nicht das außer dem Preis und der halben Blende recht viele Unterschiede zwischen den beiden Brennweiten sind. Denn auch das Minolta gilt als sehr weich bei Offenblende..!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|