![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich bin in beidem eher mässig...
![]() Hoffe das Projekt kommt tatsächlich zur Ausführung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
schade, dass dieses thema immer wieder einschläft....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Aber nein! Micha, seines Zeichens Initiator und Hauptperson des Ganzen, hat nebenbei auch nur noch was anderes zu tun
![]() Aber wir sind dran - stay tuned. Cheers, Sven
![]() |
#54 |
|
jaja, aber aktuell hat ja wieder eine lösung herausgebracht...
Schau mer mal.. vg rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Na Hi,
wie der Sven schon schreibt habe ich gerade nebenbei noch ein bisschen was zu tun, leider kommt der Stoff für meine Prüfungen nicht von alleine in den Kopf ![]() Aber ich arbeite soweit es mir die Zeit erlaubt nebenbei an dem ganzen weiter. Dies sind aber Sachen die euch bestimmt erstmal eh nich interessieren (z.B. Schaltplan und Layout entwerfen für den neuen Bluetoothchip etc ![]() Ich denke mal spätestens mitte September werde ich mal 1-2 Bluetooth Module bestellen da ich bis dahin die Plantine fertig entworfen und geätzt haben will. Ab dann wird es wieder interessant ![]() Aber wenn der wunsch besteht das der Fred nicht einschläft kann ich auch immer mal solch unspektakuläre Sachen posten ... ![]() Natürlich könnt ihr auch weiterhin posten was wir denn so alles gerne in der Software hätten (da diskutiere ich mit dem Sven schon des öfteren drüber). Gruß Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Verfeinerungen? Ich glaub, die Leute hier benötigen nicht die perfekteste Lösung, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und perfekt wird eine Bastellösung eh nie ... aber es muss mir ja auch Spass machen ![]() Hab übrigens schon das Layout um einiges vorangetrieben und liege noch in meinem weitern oben geplanten Zeitplan ... ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
![]()
*push* ... ich wollt auch mal gern mein Interesse bekunden. Gibts die Quellen zu den Progrämmchen irgendwo? Ich würd gern ma reinschnüffeln wie du das ganze ansteuerst.
![]()
![]() |
#59 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aktueller Stand: Ich habe mit dem Funster so ziemlich lange disktutiert was für ein Gehäuse wir nehmen etc. Fündig geworden sind wir bei einem polnischen Lieferanten. Das Gehäuse wird in etwa so groß sein wie ein Handy. Dafür hat es dann auch eine fertig eingebaute Halterung für die Batterien. Die groben Bauteile für das Gehäuse habe ich mal hier in einer Excel Tabelle zusammengefasst : bluetoothSony.xls Dabei ist auch ein BluetoothModul von dort, welches preislich super interessant ist. Das Zeug werde ich demnächst dort bestellen und dann anhand der neuen Bautteile eine Platine enwerfen (geht besser wenn ich wirklich genau ausmessen kann wieviel Platz ich ihm Gehäuse habe). Ausserdem wird das Gerät nun einen USB Anschluss bekommen. Der Mikrocontroller kann der über USB geflasht werden, also eine neue Firmeware bekommen. Dadurch können später auch andere daran weiter basteln (oder man kann Bugs von mir beheben) ohne das das Gerät nur von erfahrenen Leute geupdatet werden kann). Die Handy Software habe ich auch vorangetrieben. Sie erscheint in dem aktuellen SonyStyle und hat auch ein paar Verbesserungen in der Bedienung bekommen. Hier mal ein Bild vom ersten Prototypen: ![]() So, ich hoffe ich habe nix vergessen in dem langem Text, und wenn schreibe ich es noch. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()