![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke,
Dann war's wohl die Anzahl der Bilder, warum ich keine Kommentare bekam. Weniger ist mehr stimmt wohl auch hier! Zuviel in die Bilder zu packen, war von je her mein Problem. Ich dachte ich hätte es im Griff, wohl noch nicht ganz.... Zum dritten: das war mein Ansatz: links die bunten Häuser, rechts das leere, monotone Meer. Leider waren immer irgendwelche Menschen drauf, Autos etc. Mit dem noch beschränken wird es bei den Bildern aber schwierig: näher heran ginge nur noch mit mehr Zoom, noch mehr beschneiden würde die Bildqualität stören. Mal gucken wie ich das in zukünftigen Bildern lösen werde. Ganz herzliches Dankeschön HHS P.S.: keine weiteren Bilder in der Galerie hier von mir hier voerst- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
#5 ist der hingucker der Serie
![]() Die anderen habe ich nur überflogen ![]() nix für ungut ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warum nicht ?
![]() Deine Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut, aber wenn es mehr als 3 werden dann ist es oft schlecht mit dem kommentieren. Deine Irlandbilder sind auf jeden Fall was geworden. Und ich würde gerne mehr sehen.
![]() |
#4 |
|
Das ist der falsche Ansatz, Heiko. Wenn Du wirklich fundierte Kritik bekommen möchtest, dann musst Du deutlich stärker selektieren. Auf zwei, maximal drei Aufnahmen. Und dann die Aufnahmen auch sehr bewusst auswählen. Was will ich damit zeigen, welche Information will ich transportieren? Ich wette mit Dir, Du bekommst deutlich mehr Feedback hierzu.
Aber auch eine Urlaubsreise kann man präsentieren, wobei ich hier denke, dass die Fotokiste hierfür die bessere Kategorie ist. Du hast gute Ansätze, Du arbeitet sie aber meiner Meinung nach heraus. Ein paar Beispiele: Warum Hochkant? Nenn mir einen Grund. Du sagst selber, Du willst die Häuserzeile dem Meer gegenüberstellen. Akzeptiert und verständlich, aber warum nicht in Querformat. So hast Du viel nichtssagenden Himmel und viel nichtssagenden Zufluss. ![]() Was ist mit dem Bild? Das hat meiner Meinung nach Potenzial. Nur ist es zum einen schief und zum anderen falsch aufgebaut/beschnitten. Also geraderücken, links was weg, oben ein wenig und schon sieht das Bild besser aus. ![]() Gleiches hier, das Bild gefällt mir prinzipiell, aber nicht so wie es beschnitten ist. Das Boot zu mittig, zuviel unnötiger Matsch im Vordergrund. Pack das Boot in das untere Drittel, vielleicht noch ein bisschen Sättigung rausnehmen und leicht den Kontrast hochziehen und schon sieht das deutlich besser aus. Also nur weiter. ![]() PS: Bei diesem miesen Wetter hätte Dir ein Grauverlaufsfilter sicher viel gebracht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|