![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Habe den Vertikal-Griff heute erhalten. Erst wurde hier spekuliert, dass die Akkus dabei wären, dies hielt ich für unwahrscheinlich, aber mit einer Handschlaufe hätte ich ja schon gerechnet- dem war aber auch nicht so. Leider gibt es die Handschlaufe bei Sony nicht mal optional. Ist schon ein wenig enttäuschend, denn die Kamera mit Vertikal-Griff sieht am Schultergurt schon besch... aus.
![]() Grüße Klaus Geändert von Klaus Hossner (02.11.2007 um 09:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Moderator
|
...na dann halt per Nachnahme bestellen. Dann kommt erst die Ware und dann das Geld an den Händler...
![]() |
#63 |
Themenersteller
|
Auch bei der D7d musste die Handschlaufe zum VC 7d separat erworben werden und gehörte nicht zum Lieferumfang des Hochformatgriffes.
Wie das bei den analogen Bodies und deren Handgriffen war, weiß ich nicht. Einzig beim BP400 zu den Dimages A1/A2 war die Handschlaufe HS2 enthalten. Das macht es nicht besser, ist aber nicht neuen Methoden von Sony geschuldet. Gruß Peter
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
![]() Übrigens läuft bei Dyxum ein interessanter Thread, der sich mit der Preispolitik dieser Möchtegern Nr. 2 im DSLR-Markt befasst. Mein Fazit: Nr. 2? SO NIE. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Der PB-9xi (zur Dynax 9xi), BP-100 (Dynax 303si, 404si, 505si) und BP-200 (Dynax 3L, 4, 5) kamen alle mit Handschlaufe (das waren allesamt keine Hochformatgriffe, sondern lediglich ein „Battery Packs“). Zum VC-700 (Dynax 700si und 800si) VC-600 (600si), und VC-7 (Dynax 7) gehörte keine Handschlaufe, zum VC-9 (Dynax 9) die Handschlaufe HS-1.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich dachte immer Nikon wäre schon sehr teuer........ ![]() Jeder der sein Zeug noch aus Minoltazeit besammen hat kann nur froh sein daß er die Sony-Wucherpreise nicht zahlen muß.
![]() |
![]() |
#67 |
|
Wer sich die Alpha gekauft hat bekommt doch den Vertical-Griff mit 15 oder 20% Rabatt, also in jedem Fall unter 300,-EUR!
Die gewöhnlichen Preissteigerungen insbesondere Rohstoffe und Lohnkosten kann man ruhig auch mal berücksichtigen. Die Dinger gehn ja weg wie warme Semmeln und im Sony-Store gibts keine und auch im Online-Style-Shop sind keine verfügbar. Das zeigt doch nur, dass es für einzelne zu teuer ist, aber die Masse diese Preise durchaus zu zahlen gewillt ist. Dann hat doch Sony alles richtig gemacht. Oder seh ich da was verkehrt? Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Übrigens ist Sony nicht per se teurer. Die verkaufen zum Beispiel die günstigsten Objektivdeckel;-) Ich will jetzt den Preis nicht rechtfertigen. Aber der UVP von 600 Mark für den VC-9 stammt von 1999. Seitdem sind Kameras und Zubehör nicht grundsätzlich billiger geworden. Auch bei Canon und Nikon nicht. Dafür liegt heute die Mehrwertsteuer vier Prozentpunkte höher. Gleichzeitig besteht der VG-C70AM zumindest zum Teil aus einer Magnesiumlegierung, während beim VC-9 (nur?) Edelstahl zum Einsatz kam. Aber unabhängig davon, welcher von beiden jetzt robuster ist (ich schätze, der VC-9), zähl mal die Anzahl der Bedienelemente am VG-C70AM durch, und du weißt, warum der so viel kostet. Ich finde den auch teuer, aber im Vergleich zum VC-9 relativert sich der Preis. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
![]() Zitat:
Gegebenenfalls. wäre eine Version mit weniger Bedienelementen für manche wünschenswert, die dann deutlich günstiger wäre. Ich glaube aber nicht das Sony das macht.
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Ich hab jetzt nicht ganz durchgelesen, aber gibt´s die 15 bzw 20% grundsätzlich immer wenn die Kamera registriert wird, oder nur dann, wenn sie direkt im Sonyshop gekauft wurde? P.S. Kennt jemand den Händler FotoPreissturz.de in Berlin?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|