Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » eggett versucht sich mal an Landschaft ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 12:25   #8
eggett

Themenersteller

Dann helft mal einem "Landschaftsunkundigen"

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, in den Galerien nach etwas Vergleichbaren zu suchen, habe aber praktisch nichts gefunden.

Sehr häufig: angerundete Teiche, die im Halbrund aufgenommen werden. Drum herum stehen Bäume, im Vordergrund meist irgendein Gebüsch, oder Teile eine Baumes, das/der von einer Seite reinragt.

Aber sowas wie das Erste hier finde ich nicht. Mitten "auf" dem Bach, der im Bildhintergrund aus dem Bild läuft, Baumalleen, die sich als Spiegelung auf dem Wasser wiederfinden ...

Ist das jetzt ein no-Go-Motiv, oder warum wirkt das jetzt "platt", wie Justus sagt? Verstehe ich irgendwie nicht Gut, da kuckt keine Nessie aus dem Wasser, und es ist nicht per Tonwerte auf Märchenwald gemacht (stehe ich nicht drauf).

Beim zweiten Bild: ok, der mittige Beschnitt scheint nicht so anzukommen. Ich habe hier die "klassische" Variante aus der Reihe. Ob etwas eng beschnitten, aber dafür anderer Schärfentiefeverlauf.

Auch hier übrigens die Anmerkung: was ähnliches habe ich auf den ersten Blick in der Galerie nicht gesehen. Kommt auch hier der Unbekanntfaktor rein?

Beispiel für das "typische" Foto, was ich meine. Hat sicherlich seinen Reiz (ok, ist auch bei Sonne, also andere Farben), aber es ist immer: am Ufer stehen + Busch von einer Seite + runder Teich/See ...

Geändert von eggett (02.11.2007 um 12:31 Uhr) Grund: Nachtrag
eggett ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln