![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Es ist ja nicht nur das dichte Blattwerk, welches mir Sorgen bereitet. Beim ersten Bild sind es die vermantschten und pixeligen dunklen Stellen gleich unterhalb des Blattwerkes und beim zweiten Bild ist es z. B. die Struktur des Wassers. Es kommt mir vor, als wäre die Ursprungsdatei etwas unscharf gewesen und dies wurde dann versucht mit starkem Nachschärfen auszugleichen. Eine zweite Möglichkeit: das Ofenrohr harmoniert nicht mehr mit dem neuen Chip der 700er...
Als Vergleich lade ich mal ein Bild hoch, welches ich mit meiner billigst-Samsung (6MP) gemacht habe. Auch hier ist das Blattwerk schlecht aufgelöst, aber allgemein scheint mir die Bildqualität trotzdem um einiges besser zu sein... ![]() ![]() Gruss Sascha Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
würde ihr dazu bitte einen eigenen Thread aufmaschen? Da dürft Ihr dann gerne auch meine Aufnahmen als Beispiel verlinken. Ich könnte dann 100%-Crops beisteuern, so dass wir das leidige Thema JPEG-Kompression schon einmal außen vor lassen könnten. Hier würde ich jetzt gerne über meine Bilder sprechen und nicht über die A700 - OK? -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sorry, ich werde das noch nachholen: Ein Bild kann ich nur beurteilen, wie es mir auch gezeigt wird und wenn es in schlechter Qualität gezeigt wird, muss dies dann m. E. aber auch ein Bestandteil einer Kritik sein.
Allgemein haben wir die Bilder zuwenig Inhalt - wirres Geäst und Blätter lässt das Auge umherschwirren ohne einen Halt, ein eigentliches Motiv zu finden. Giftig überdrehte Farben (Bild Nr. 3) tragen zu diesem Effekt bei. Nummer 2 ist das einizige Bild aus der Serie, in welchem ich einen durchdachten Bildaufbau erkennen kann. Leider verhindert aber die schon erwähnte technische Qualität das Bild daran ein gutes welches zu sein. Gruss Sascha PS: bei einem meiner Bilder ist auch schon mehr darüber diskutiert worden, wo es die Dynax 7d günstig zu kaufen gibt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Völlig zurecht ist Bild 4 Dein Liebling, es ist das beste der 4 Bilder:
Dein Beschnitt macht es geschlossen und kompakt. Zugleich durch die vertikalen Strukturen der Stämme und das hochkantformat eine Dynamik, die mir im Themenbereich Herbst gefällt. Die Farben unterstützen die Bildaufteilung. Ein schönes Bild. Paltz zwei für mich Dein 3. Bild.- Dieser hauchdünne grüne Rasenstreifen ist gestalterisch mehr aber noch farblich ein echter Bringer für das Bild. zumal sich die Farbe in den kronen nioch mal wiederfindet. Wirkt toll. Der Streifen und der Licht- und Schattenverlauf ergänzen sich in der Breitenwirkung, die auch Dein Motiv repräsentiert. Klasse gestaltet. Platz 3 teilen sich die beiden anderen Fotos. Das 1. wäre ohne den (Dir sicher lieben) Hund für mich besser. Denn der passt nicht in die "Aussage". Er stört mich optisch. Beim Seebild gibt es eine optische Disharmonie. Vorne gerade, kippt es hinten. Dei Rahemngestaltung gwefällt mir, aber die Schärfe hätte in der Logik des Bildes auf das Schlösschen im HG gehört, nicht auf das Wasser? Insgesamt ganz wunderschöne Impressionen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also was richtig spannend wird, ich war zu gleichen Zeit an der gleichen Stelle
![]() Habe dort auch Bilder gemacht, sogar den Hund habe ich gesehen ![]() Mal sehen wenn ich wieder zu Hause bin ![]() Wie meine Bilder aussehen ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich brüll mich weg, zu der Zeit war ich in STA an der Uferpromenade....
Basti |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|