Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?
Umfrageergebnis anzeigen: Nachdem nun die alpha 700 auf dem Markt ist und erste Bilder / Berichte vorliegen
habe ich die alpha700 gekauft / bestellt 101 24,82%
werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen 117 28,75%
werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten 121 29,73%
werde ich das System ganz wechseln 10 2,46%
werde ich auf die alpha900 warten 33 8,11%
bin ich noch unentschlossen 25 6,14%
Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 11:40   #91
wutzel

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt!
Anderer seits kann ich es durchaus verstehen. Das Linsenangebot ist auf der dunklen Seite doch sehr viel größer und der Gebrauchtmarkt zeichnet sich durch vernünftige Preise aus.
Also geh spielen!
Und merk dir schon mal die Anschrift in WiLLich.
Genau so ist das, ok es hätte auch Nikon werden können aber da nur die D80 und da nehme ich die 5Bilder/s der 30D lieber. Wenn ich gebrauchtangebote für z.B. ein 70-200/F4L von 450€ und das aller 2 Tage sehe, dann musste es sein. Ich gehe ja nicht weg, denn meine 7D bleibt. Letztlich gab auch der Falkenhofausflug den Auschlag denn da hat der Af vollkommen versagt.

P.S.: Für mich sind Kameras nur Werkzeug egal was draufsteht.
Meckern könnt ihr was ihr wollt, los werdet ihr mich hier nicht
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2007, 12:25   #92
Pixelmatz

Alpha 100

Ich werde wohl momentan meine 7D und die Alpha 100 momentan behalten, wobei ich zugeben muß, daß beide Kameras nicht gerade die schnellsten sind. Ich fotografiere Basketball Bundesliga und habe da schon so meine Schwierigkeiten. Die Profis nebenmir rattern mit Ihren Canons einfach drauf los und bei meinen tut sich da dann doch wenig.

Ich finde die A700 echt gelungen und als ich neulich in HongKong war, durfte ich das gute Stück mitsamt Hochformatgriff auch in Händen halten und jaaaaa sie reizt mich.

Da der mometane Preis in HongKong bei unter 1.100.-Euro liegt (mit Griffsensor) werde ich denke ich bei einem meiner nächsten Reisen eventuell zuschlagen, da ich davon ausgehen kann, daß hier die Preise fallen werden, denn die 1.100€ sind momentan der Einführungspreis, ein Aplha 100 kann man in HK für locker 450€ (Body) kaufen.

Viel schlimmer finde ich , daß die Objektive in Asien im Vergleich zu Europa dramatisch billiger sind.

Das gute 300mm Objektiv, da hier Liste 6.999,- € kostet gibt es im Sony Style Store in HK für "nur" 4.400€, auch die anderen (besonders) die Zeiss Objektive sind weit günstiger. Da ich knapp bei Kasse war, habe ich mir aber diesmal nur einen Winkelsucher und Ersatzakkus gekauft.

Ich denke, daß Sony hier etwas tun muß, um auch in Europa konkurrenzfähiger zu werden, besonders wenn ich die Preise bei Canon sehe.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 14:11   #93
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Dynaxmatz Beitrag anzeigen
Das gute 300mm Objektiv, da hier Liste 6.999,- € kostet gibt es im Sony Style Store in HK für "nur" 4.400€, auch die anderen (besonders) die Zeiss Objektive sind weit günstiger.
Was soll Sony denn machen? Die Mehrwertsteuer streichen, den Zoll be******en und den Händlern die Gewinnspanne verderben?

Wenn ich Deine 4.400 Euro nehme, die MwSt drauf rechne, den Zoll mit 7,5% berechne und dann noch die Transportkosten hinzuzähle, komme ich nicht an die 6.999 Euro ran, aber schon recht nahe...
Alt 29.10.2007, 15:04   #94
Blackmike

Die beiden anderen großen Hersteller werden wohl kaum die Mehrwertsteuer gestrichen haben oder den Zoll betrogen haben und schaffen das auch, ein 300/2.8er für um die 4200€ anzubieten. In Deutschland wohlgemerkt.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:15   #95
Mikosch

Hi!

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Die beiden anderen großen Hersteller werden wohl kaum die Mehrwertsteuer gestrichen haben oder den Zoll betrogen haben und schaffen das auch, ein 300/2.8er für um die 4200€ anzubieten. In Deutschland wohlgemerkt.
Wobei bei dieser Betrachtung dann wieder interessant wäre, was das genannte 300/2.8 in Hong Kong kostet. Wenn es dort auch weit billiger ist, erklärt sich der Rest von selbst.

Wie im Einzelnen bei Sony oder anderen die Preise zustande kommen, werden wohl nie erfahren. Entweder man ist bereit die Preise zu zahlen oder eben nicht.

Mir persönlich ist es egal was es bei den anderen Anbietern alles Tolles für vermeintlich weniger Geld gibt. Ich bin mit dem was angeboten wird zufrieden und meine Bilder werden von preiswerteren Linsen auch nicht besser. Aber die Diskussion hatten wir hier schon x-mal, Black!

Eine schöne Woche wünscht

Mikosch
der sich nachher die Alpha 700 abholt
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2007, 15:17   #96
wutzel

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen

Black
Das sind nun Gottseidank Objektive über die ich mir keine sorgen mache (überm Budget).
Desweiteren gibts ja bei Canon auch noch das brauchbare Sigma 300/2.8, diese "Konkurenz" fehlt bei Sony einfach, also bleibt einem nix über als 7000€ hinzublättern.

Ok im Canon-Forum durfte ich mir schon anhören das alles ausser "L" Linsen Schrott ist, aber damit muss ich wohl leben.

Ich schliesse nicht aus das ich irgendwann wieder zurückkomme wenn das Angebot an Linsen wieder gut ist (auch Fremdhersteller),
woran ich halt etwas zweifel habe das der AF der Alpha plötzlich so gut ist das er mit Canon/Nikon mithält (ok mit der 30D vieleicht).

Dennoch liebe ich die olle Dynax 7D

Geändert von wutzel (29.10.2007 um 15:19 Uhr)
Alt 29.10.2007, 15:31   #97
itchypoopzkid

ich hingegen werde meinen kompletten minolta kram verkaufen kanns mir leider nicht leisten beide systeme zu unterhalten. mir fällts auch nicht leicht, auf keinen fall....aber was will man machen
itchypoopzkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:38   #98
wutzel

Zitat:
Zitat von itchypoopzkid Beitrag anzeigen
ich hingegen werde meinen kompletten minolta kram verkaufen kanns mir leider nicht leisten beide systeme zu unterhalten. mir fällts auch nicht leicht, auf keinen fall....aber was will man machen
Immerhin kannste den Metz behalten, ich bin aber einfach an einem 30D-Set dran da kann ich nicht wiederstehen.
Bleiben wird momentan die 7D und das Makro auf jedem Fall, denn der Sucher der 30D ist ja ein krampf, aber wenn dann die 50D kommt hohle ich mir halt ne gebrauchte 40D.

Definitiv werdet ihr von mir keine Lobgesänge auf Canon hören, versprochen.

Evtl. sollten wir einen eigenen Wechselthraed aufmachen, wenn das der Manni sieht, ojeh.

Geändert von wutzel (29.10.2007 um 15:40 Uhr)
Alt 29.10.2007, 16:25   #99
jrunge

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
...Evtl. sollten wir einen eigenen Wechselthraed aufmachen, wenn das der Manni sieht, ojeh.
Wieso, das passt doch gut zum Titel "Die Alpha 700 ist da - was mache ich?
WECHSELN.
Alt 29.10.2007, 16:28   #100
wutzel

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wieso, das passt doch gut zum Titel "Die Alpha 700 ist da - was mache ich?
WECHSELN.
, stimmt auch wieder.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?

Forenregeln