![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
![]()
Wenn ich das Gewicht der Obtik nach vorne oder hinten verlagern möchte stoße ich gleich an (mit dem Hochformatgriff).
Dasselbe gilt für eine Stellung in der X Achse, auch hier stoße ich gleich an. Hier der Kopf im Detail: http://www.manfrotto.com/webdav/site...m/468MGRC3.jpg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Gegenfrage (rein Interesse halber), Oliver, für was muss man denn das Gewicht verlagern? Alle Stativschellen, die ich so kenne, sind sehr gut ausbalanciert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
![]() Zitat:
Egal in welche Form, es gibt immer wieder Situation wo es sehr Hilfreich sein kann das Gewicht zu verlagern. ![]() Was ich trotzdem nicht verstehe, wie hat sich Manfrotto das gedacht wenn jemand mit einer EOS 1´er oder Nikon D2/3 fotografiert? ![]() Irgendwas mache ich hier falsch mit dem Kopf… |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hallo Oliver!
Wenn der Griff nicht an der Alpha ist, dann sind die Probleme auch nicht vorhanden? Mein Gedanke dazu ist das die Kamera am stativ auch nicht unbedingt einen Griff dran braucht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Man ist also ständig am An- und Abschrauben. Trotzdem, ich denke der Kopf ist schon eine extreme Ausnahme in dieser Hinsicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
@Jerichos: Stimmt. Ich denke auch, dass es sich hier um eine Ausnahmeerscheinung handelt. @Torsten: Nein, natürlich nicht, aber wie bereits gesagt, was wenn die Kamera generell so groß wie eine 1D wäre? Vielleicht ist der Kopf nur für einen betrieb in der X Achse gedacht, also Links und Rechts… |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
@Oliver: Ah, so ist das gemeint! Ja, stimmt, dann ist das schon sehr schlecht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#60 |
|
Der Händler hat nicht auf eine mail reagiert und geht auch nicht ans Telefon - ist wohl mit Vorsicht zu genießen...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|