![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nach dem sich ja alle Minolta-Digitalen der Infrarotfotografie verweigert haben, würde ich gerne wissen, ob sich das bei Sony nun geändert hat?
Schon jemand getestet?
Grüße, Michael - www.photone.at Geändert von betamax (21.10.2007 um 22:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Die 7D war nicht tauglich für die Infrarotfotografie, die 5D und auch die ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Oh, dann muss ich es wohl in meine Minolta-Digitalen korrigieren!
![]() |
#4 |
|
Ich hab auch schon Bilder aus einer 7D gesehen. Es verhalten sich bislang eigentlich alle 3 gleich. Man muss halt seine 10-30 Sekunden Geduld mitbringen. Das wird bei der Alpha700 sicherlich nicht groß anders sein. Den großen Vorteil sehe ich aber in dem besseren Langzeitverhalten
![]() Aber genug vermutet, es muss einfach jemand testen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die ![]() ![]() Unser User Edwin Drix hat schon einige gelungene Infrarotbilder mit der ![]() Infrarotaufnahmen in unserer Galerie findet man hier ![]() anhand der jeweiligen Exif-Daten ist erkennbar mit welcher Kamera die Bilder aufgenommen wurden. Auch der Suchbegriff "infrarot" fördert über die Forumssuche einiges zutage. PETER
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ich auf flickr nach 7D und IR suche kommen ein paar Ergebnisse. Aus den Exif Daten lese ich, dass die Belichtungszeit so etwa 5 Sekunden bei ISO 200 und Blende 4 ist. Genau dasselbe wie bei meiner 5D. Von daher habe ich die Annahme getroffen, dass es sich ähnlich verhält
![]() Viele Grüße Michael ps: Das ist mit der 5D gemacht. Zeit war 15 sekunden bei blende 5.6 und ISO100. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn ich denn der einige A700er mit IR-Filter sein sollte, werde ich es testen, sobald sie zurück ist. Ist zwar jetzt nicht IR-Saison, wäre aber trotzdem gut zu wissen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|