![]() |
A700 und Infrarot?
Nach dem sich ja alle Minolta-Digitalen der Infrarotfotografie verweigert haben, würde ich gerne wissen, ob sich das bei Sony nun geändert hat?
Schon jemand getestet? |
Zitat:
Die 7D war nicht tauglich für die Infrarotfotografie, die 5D und auch die :alpha:100 aber sehr wohl. Rainer |
Oh, dann muss ich es wohl in meine Minolta-Digitalen korrigieren!
|
Ich hab auch schon Bilder aus einer 7D gesehen. Es verhalten sich bislang eigentlich alle 3 gleich. Man muss halt seine 10-30 Sekunden Geduld mitbringen. Das wird bei der Alpha700 sicherlich nicht groß anders sein. Den großen Vorteil sehe ich aber in dem besseren Langzeitverhalten :D
Aber genug vermutet, es muss einfach jemand testen :) |
Zitat:
Die :a:100 und :sonne:5d dagegen scheinen recht gut für Infrarotfotografie geeignet. Unser User Edwin Drix hat schon einige gelungene Infrarotbilder mit der :a:100 gezeigt. Infrarotaufnahmen in unserer Galerie findet man hier :arrow: klick anhand der jeweiligen Exif-Daten ist erkennbar mit welcher Kamera die Bilder aufgenommen wurden. Auch der Suchbegriff "infrarot" fördert über die Forumssuche einiges zutage. PETER |
Wenn ich auf flickr nach 7D und IR suche kommen ein paar Ergebnisse. Aus den Exif Daten lese ich, dass die Belichtungszeit so etwa 5 Sekunden bei ISO 200 und Blende 4 ist. Genau dasselbe wie bei meiner 5D. Von daher habe ich die Annahme getroffen, dass es sich ähnlich verhält ;) Leider konnte ich es noch nicht selbst ausprobieren in Ermangelung einer 7D.
Viele Grüße Michael ps: Das ist mit der 5D gemacht. Zeit war 15 sekunden bei blende 5.6 und ISO100. http://www.cyber-simon.de/uploads/tr...ipityThumb.jpg |
oder so z.B. mit der Alpha 100
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...SC03264web.jpg ...aber interessieren würde ich schon obs mit der 700 er geht. Franky |
Wenn ich denn der einige A700er mit IR-Filter sein sollte, werde ich es testen, sobald sie zurück ist. Ist zwar jetzt nicht IR-Saison, wäre aber trotzdem gut zu wissen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |