![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die alpha700 ist da - was mache ich? |
Umfrageergebnis anzeigen: Nachdem nun die alpha 700 auf dem Markt ist und erste Bilder / Berichte vorliegen | |||
habe ich die alpha700 gekauft / bestellt |
![]() ![]() ![]() ![]() |
101 | 24,82% |
werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen |
117 | 28,75% |
werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten |
121 | 29,73% |
werde ich das System ganz wechseln |
10 | 2,46% |
werde ich auf die alpha900 warten |
33 | 8,11% |
bin ich noch unentschlossen |
25 | 6,14% |
Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Geändert von jrunge (24.10.2007 um 15:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Hallo,
ich kann zwar nicht mehr voten, die entscheidung das System zu wechseln viel mir zwar schwer aber wird jetzt vollzogen. ![]() Die neue Alpha ist sicher Klasse, dennoch bin ich unzufrieden mit dem Angebot an Objektiven, denn was nützt mir ne tolle Cam wenn ich wenig zum dranschrauben habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Welche Objektive fehlen Dir?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Moin!
Ich bezweifle auch sehr das das Objektiv-Angebot noch lange so bleibt wie derzeit! Sony will nach oben, da wird dann sicherlich was kommen! Aber ich möchte Dir ja nicht die 30D nicht ausreden, ist evtl. für dich die bessere Alternative, aber das muß ja auch jeder für sich selbst rausfinden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
@wutzel
ach du auch ja? also ich werde wohl ebenfalls zur 30d wechseln weil mir die alpha 700 einfach zu teuer ist. eine kleine erfahrung für die die einen schnellen af suchen habe ich freitag im mediamarkt gemacht: Eine 30d mit nem 70-200 F4 USM L dran - sie fokussiert echt lautlos und mir war so als wäre keine spürbare zeit zwischen dem fokussieren von nahen objekten und entfernten festzustellen. das ging einfach so....objekt anvisiert und af felder sind rot: zack! die alpha 700 habe ich mit dem sony 70-200 ssm F2.8 G auf gleiche weise getestet. Trotz eingeschaltetem eyestart kamen mir die fokussierwege doch spürbar länger vor. man merkt eben dass die kamera zeit braucht um auf das hintere objekt zu fokussieren. ich weiß nicht mehr genau aber gab es diese einstellung bei der alpha um vom schnellen auf langsamen af umzuschalten? was ist die standardeinstellung? (die frau vom MM hatte mir nämlich versichert dass sie an der kamera noch nichts rumgestellt hat, nur mal selber kurz getestet. Wenn das wirklich so ist wie es mir vorkam, dann finde ichs doch sehr ernüchternd. Zugegeben - soooo viel schneller kam mir der af garnicht vor....als ich die canon-kombination in der hand hatte war das erstaunen viel größer. trotzdem muss ich sagen: das neue display ist wirklich klasse und kein vergleich zum canon. der sucher kommt einem gleich eine klasse höher vor und die bedienung war natürlich bei der alpha auch besser was aber an der vertrautheit mit der 7d liegt. Weiß denn einer inwiefern man das rauschverhalten vergleichen darf? canon war ja zu alpha 100 zeiten sehr für ihr gutes rauschmanagement bekannt....hat sich dieser status jetzt geändert? mal ganz ehrlich wenn ich high iso bilder der alpha 700 sehe, dann kommts mir vor als wäre ein neues zeitalter angebrochen - iso 6400 bilder sehen so aus wie 1600 aus meiner dynax. dennoch steht mein entschluss so gut wie fest: die alpha wird im nächsten halben jahr wohl kaum auf unter 900 euro abrutschen und meine grenze liegt eigentlich bei 600 €. zudem muss ich wutzel recht geben - der hauptgrund für meinen entschluss ist neben einem "dynax 7d äquivalent" (die haptik bezieh ich jetzt mal nicht mit ein, denn die ist und bleibt unerreicht) mit 5b/s und sportlichem af ein dementsprechendes objektivangebot. ich werde mir das kleine weiße dazu kaufen - eine schnelle sport/action combo für 1000 euro. Dazu kommt dann noch ein suppenzoom als immer drauf, eine 50 mm festbrennweite und ggf. ein sww a la 12-24. |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Ja das ist für den Anfang um mich einzuarbeiten, es wird dann eins nach dem anderen durchgetauscht, was an Objektiven für die Sony fehlt ist z.B. ein weisser Riese aber das ist Chancenlos dort etwas gebrauchtes bezahlbares zu finden, bei Canon bekomme ich halt alles, ja auch gebraucht. Die 7D bleibt bei mir denn die bekommt man ja ehh nicht verkauft sie wird mich dann wohl weiterhin für Makros begleiten.
Die 30D habe ich auch im MM ausbrobiert, gefiel mir gut auch wenn es eine emotionslose Kamera ist. Wie gesagt die entscheidung fällt mir nicht leicht aber mir ging es ja schon länger so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Anderer seits kann ich es durchaus verstehen. Das Linsenangebot ist auf der dunklen Seite doch sehr viel größer und der Gebrauchtmarkt zeichnet sich durch vernünftige Preise aus. Also geh spielen! ![]() Und merk dir schon mal die Anschrift in WiLLich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|