Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Empfehlungen zu Surroundanlage/-komponenten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 11:25   #1
Bohne

Zitat:
Da ist ja dann schon der 605er Onkyo dabei und den kann ich definitiv emfehlen(nachfolger von meinem), satter Klang und eine Einmessautomatik vom feinsten. Testbericht
Ja ist schon der 605 . Und vor allem ein Top Preis ! Ich habe allein für die Boxen damals allerdings ikl. Subwoofer 780,- Euro bezahlt.

Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2007, 11:37   #2
wutzel

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Ja ist schon der 605 . Und vor allem ein Top Preis ! Ich habe allein für die Boxen damals allerdings ikl. Subwoofer 780,- Euro bezahlt.

Gruß Thomas
Ein Subwoofer ist bei den Onkyos nicht zwingend nötig, vorrausgesetzt die Lautsprecher bringen das nötige Volumen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 11:44   #3
Bohne

Nein , bei den dazu angebotenen Victa 700 braucht man eigentlich keine Sub die sind ansich schon recht Bassstark. Aber eben auch sehr groß . Man brauch für die Dinger relativ viel Platz zum aufstellen.

Hier noch der Link zu den Boxen : http://www.heco-audio.de/DE/produkte...odukte&sid=161

Gruß Thomas

Geändert von Bohne (23.10.2007 um 11:46 Uhr)
Alt 24.10.2007, 21:11   #4
topaxx

Themenersteller

Danke schon mal für die Tips. Hm, diese Heco-/Onkyo-Pakete sind ja preislich sehr interessant. Im Einzelpreisen sind die ja deutlich teurer.

Schade nur, dass sie bei mir nicht so optimal an die Aufstellort passen. Die Front-LS sollen quasi unmittelbar neben den Fernseher, der Center drunter, der Woofer dahinter, die Surround-LS rechts und links, jeweils ca. 1,5m auf einer Linie seitlich vom Hörplatz und ca. 4,5-5m vor dem TV platziert werden. Da wären kleine Front-LS und große Surround-LS einfacher unterzubringen. Oder halt 4 mittelgroße Säulen, wie beim Teufel Concept R. Die Victa 700 sind ja schon deutlich massiger (ok, dafür wäre der Sub wohl nicht unbedingt nötig). Vielleicht reichen ja auch die Victa 500 (dann auch ohne Sub?)

Ich hatte zuletzt im MM mal die Gelegenheit, ein kleines Canton Movie LS-Set zu hören. Das würde mir klanglich auch schon zum Musikhören reichen. Da wird das Teufel-System doch mindestens mithalten können, oder? Die Canton LS waren ca. 15x10x15cm groß, liefen jedoch zusammen mit einem recht großen Canton Center und einem recht kraftvollen Sub an einem Yamaha-Receiver. Eine Umstellung der Anlage auf ein großes Canton System (LE109?) war dann aber doch schon hörbar besser.

Receiver: Die Onkyo 505/605 genießen ja einen sehr guten Ruf. Ich weiß jedoch nicht, ob ich einen akustischen Unterschied zwischen Onkyo, Yamaha, Pioneer oder Denon im gleichen Preissegment feststellen könnte. Ausstattungsmäßig würde ich wohl keinen der Aspiranten an die Grenzen bringen. Rein von der Optik her sagen mir die Denon-Geräte (auch die DVD-Player) mit Abstand am meisten zu - und schlecht scheint ein AVR 1508/1708/1707 bzw. ein DVD 1730/1740 laut den Reviews ja auch nicht gerade zu sein.

Oh Mann, je mehr man sich da rein liest, desto interessanter wird das Thema. Ich freu mich auf weitere Meinungen und Empfehlungen...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:16   #5
wutzel

Sicher das ist wie mit den Cams, nehmen sich in einer Preisklasse alle nix.
Ein Kollege hat einen Denon (glaube 1507) an einem KEF IQ System und das gefiehl mir auch recht gut, auch wenn es nicht ganz so Druckvoll zu werke geht wie mein System.
Schwierige entscheidung, bin gespannt für was du dich entscheidest.

Meine Wohnung ist auch zu klein für mein System.
P.S.: Nach Optik kaufen kenne ich von meiner Freundin
Sponsored Links
Alt 24.10.2007, 21:28   #6
topaxx

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
...
P.S.: Nach Optik kaufen kenne ich von meiner Freundin
Öhm...ich vergaß zu erwähnen, dass die Victa-Lautsprecher optisch meiner Frau ganz und garnicht gefallen - im Gegensatz zu dem Concept R

Mit der Entscheidung kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen, es soll unter dem Weihnachtsbaum ja auch noch was zum Auspacken geben

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 23:25   #7
wutzel

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Öhm...ich vergaß zu erwähnen, dass die Victa-Lautsprecher optisch meiner Frau ganz und garnicht gefallen - im Gegensatz zu dem Concept R
Was soll ich sagen typisch Frau (duckundweg), naja deine Entscheidung. (Oder der Frau )
Alt 24.10.2007, 21:32   #8
Bohne

Hallo

vielleicht solltest Du in deinem Fall über 4 Regalboxen + Center + Sub nachdenken
zb:
Kef IQ 1 oder 3 (sehen auch noch toll aus) Center und Sub. (http://www.die-4-helden.de/
oder wie Wutzel die
Wharfedale 9 Serie Center und Sub.
Aber ich glaube bei deinen 50 m2 ist ein potenter Sub schon fast Pflicht

EDIT. heco victa gelöscht

Gruß Thomas

Geändert von Bohne (24.10.2007 um 21:41 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Empfehlungen zu Surroundanlage/-komponenten

Forenregeln