Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 16:49   #381
binbald

Zitat:
Zitat von vwp Beitrag anzeigen
Also ich habe eine mit Sensor ich habe sie mir in China gekauft, Preis bei einem Händler den ich kenne 960€, ich Shanghai hätte ich sie für 920€ bekommen. Dafür habe ich auch jetzt 2 Jahre Garantie wenn auch nur in China und nicht nur ein Jahr. Aber ich Kauf die lieber hier wo ich im Moment studiere. Also der Griffsensor arbeitet natürlich ohne Probleme und super ob jetzt von Nöten oder nicht muss jeder selber wissen. Aber wie auch immer nice to have ;-).

Nachtrag:
Also in Shangahi war das Ganze Fenster mit Objektiven Geschmückt (auch mir großen weißen;-) ), man kann allerlei bekommen. Im zweiten Stock ist ein kleines "Studio" Aufgebaut wo man sie mir einem 100mm Makro testen kann. Also sie steht schon im Fokus. Obwohl Sony im Moment viele neue Innovationen (Produkte) vermarktet.

Bei welchem Händler in Shanghai war das denn?
Sponsored Links
Alt 16.10.2007, 17:39   #382
-TM-

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
naja, als wir erzählten dass wird eine A100 haben hat sie mit grossen Augen als neueste Überraschung erzählt dass die Lenses sogar interchangeable sind.
Really? Das sind ja overwhelming news. Kann man denn, wenn man eine Lens und zwei Bodies hat, auch die Bodies an der Lens interchangen oder geht das dann nicht?
Die hat ja wahnsinnig viel Ahnung - wieviele Sony-Schulungen dafür wohl nötig waren!?
Alt 16.10.2007, 21:00   #383
Peterbx1

Zitat:
Hat jetzt schon jemand eine Kamara mir Griffsensor und kann er vielleicht mal erst Erfahrungen damit berichten??
Öh, äh, ich habe jetzt ja eine A700 mit Griffsensor aus den USA. Ich denke, der Kern der Sache ist wohl der, dass der Augensensor ohne Griffsensor wenig Sinn macht, da er ständig die Kamera aktiviert und herumfokussiert.

In der Tasche, am Bauch, unter'm Arm oder auf dem Tisch bei Bewegung in der Nähe des Sensors. Wie in einem anderen Thread beschrieben, kann das gefährlich werden, wenn ein nicht innenfokussierendes Objektiv verwendet wird und der Body sich auf dem rotierenden Teil des Objektivs abstützt - dann geht es rund und möglicherweise über die Tischkante in den Abgrund. Der kraftvolle AF-Motor überwindet dabei manche Hürde und scheint aus der gleichen Baureiche wie Anlasser für Dieselmotoren zu stammen - der hat Kraft.

Ob man die ganze Idee mit dem Eye-Start überhaupt braucht, ist wohl eher eine Geschmacksache. Mein persönliches Fazit: Entweder Eye-Start MIT Griffsensor oder eben einfach abschalten

Peter

Geändert von Peterbx1 (16.10.2007 um 21:02 Uhr)
Peterbx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 01:06   #384
vwp

Also im Sonystore, laut aussage des Händlers soll er der Größe in China sein. Ich frage meine Freunde mal welche Straße das war. Auf der Straße ist aber auch Rolex u.s.w. in der nähe der Tower Hotels. Ich hätte mir das auch keine kaufen können sondern nur bestellen und dann hätteich sie in meine Stadt geschickt bekommen, direktverkauf haben die wohl nicht. Preis war da 11800Yuan.

Und den Preis von 920€ hätte ich am anderen Ende der Straße bekommen da ist ein großer Departement Store mit vielen Geschäften für ElektronikArtikel.
vwp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 11:47   #385
nrg4u

an alle die ein A700 haben.

Was ist denn statt er Gripsensor drauf?
Ist der Griff einfach nur schwarz oder ein Gripsensordummy?
Vielleicht sind sie Elektronik für den Gripsensor in der A700 sowieso auf alle Kameras drinnen und nur nicht "angeschlossen"

Wer traut sich seine A700 zu zerlegen
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2007, 14:36   #386
binbald

Zitat:
Zitat von vwp Beitrag anzeigen
Also im Sonystore, laut aussage des Händlers soll er der Größe in China sein. Ich frage meine Freunde mal welche Straße das war. Auf der Straße ist aber auch Rolex u.s.w. in der nähe der Tower Hotels. Ich hätte mir das auch keine kaufen können sondern nur bestellen und dann hätteich sie in meine Stadt geschickt bekommen, direktverkauf haben die wohl nicht. Preis war da 11800Yuan.

Und den Preis von 920€ hätte ich am anderen Ende der Straße bekommen da ist ein großer Departement Store mit vielen Geschäften für ElektronikArtikel.
Ach ja, danke, dann weiß ich, wo das ist.
Alt 19.10.2007, 10:24   #387
dbhh

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
(...) naja, als wir erzählten dass wird eine A100 haben hat sie mit grossen Augen als neueste Überraschung erzählt dass die Lenses sogar interchangeable sind. (...)
Dann sind die Seminarr für die Promoter seit KoMi-Zeiten besser geworden. Der KoMi-Promoter im hamburger SATURN suchte erst einmal das Gehäuse der DimageA200 nach dem Entriegelungskopf ab, als der pot. Kunde nach der Möglichkeit von Wechsellinsen fragte. Und das mit KoMi-Logo auf dem Hemdkragen ;-)
Gruß
Alt 19.10.2007, 10:30   #388
dbhh

Zitat:
Zitat von nrg4u Beitrag anzeigen
(...) Vielleicht sind sie Elektronik für den Gripsensor in der A700 sowieso auf alle Kameras drinnen und nur nicht "angeschlossen"
Wer traut sich seine A700 zu zerlegen
Ich weiß es nicht, vermute nur mal so: aber wenn das Problem nicht elektrischer bzw elektronischer Natur war, nämlich eine Hautkontaktallergie-Sensibilität der Sensor-Materialien, dann wird wohl alles ausgetauscht / nicht eingebaut worden sein, was man außen sehen und fühlen kann. Innen gibt es sicher noch die Elektrik und Logik, aber diese ist wg ausgeblendetem Menüpunkt ebenfalls nicht erreichbar.

Schön wäre es, wenn SONY ein Upgrade mit EU-kompatiblen Materialien erarbeitet und verbaut: Ausklipsen, einklipsen, FW-Update - fertig.

Gruß
Alt 19.10.2007, 11:27   #389
dbhh

Zitat:
Zitat von Peterbx1 Beitrag anzeigen
Öh, äh, ich habe jetzt ja eine A700 mit Griffsensor aus den USA. Ich denke, der Kern der Sache ist wohl der, dass der Augensensor ohne Griffsensor wenig Sinn macht, da er ständig die Kamera aktiviert und herumfokussiert. (...)
Hallo Peterbx1.
Ich blättere gerade so durch die BDA der USA-Version. Sag mal: welche Sprachen kannst du fürs Menü auswählen, sprich ist D verfügbar? Und kannst du irgendwo eine Lokalisation/ein Land definieren, damit der VideoOUT weiß, welches der PAL-Untersysteme codiert wird (PAL BG, PAL DK ...). In der BDA lese ich nur in welchem Land welches PAL gültig ist und das man grob zwischen NTSC und PAL wählen kann ...
Gruß
Alt 05.12.2007, 22:23   #390
Sir Donnerbold Duck

Ich muss noch mal diesen Thread hochkramen, denn ich bin etwas irritiert: In der Bedienungsanleitung meines neuen Handys steht, "...die Navi-Taste dieses Gerätes kann Nickel enthalten...". Warum darf denn in einem Handy was verwendet werden, was nicht in den Griffsensor der Kamera eingebaut werden kann?

Gruß
Jan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln