![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Wie sieht's denn mit Garantie/Gewährleistung bei Kauf in Österreich aus? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Sony Österreich
Zitat:
Kann sein, dass man die Kamera im Schadensfall an den Onlinehändler senden muss - das wäre aber in Deutschland vermutlich genau so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
so ähnlich gings mir den einen Tag im Mediamarkt Magdeburg.
"Also wann wir dei rein bekomm kann ich ihnen noch garnicht sagen...." ich denke mal der wusste garnicht was ich meine.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
Die darüberhinausgehende Garantie gibt der Hersteller und zumindest bei der Alpha 100 stellen die Garantiebedingungen es dem Käufer explizit frei, direkt den Garantieanspruch geltend zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei der 700er anders sein sollte.
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
auf die Gefahr hin dass das Ganze jetzt arg off topic wird:
Es ist eine große Fehlvorstellung, dass eine europaweit einheitliches Gewährleistungsrecht gibt. Das stimmt nicht. Richtig ist vielmehr, dass die Einzelstaaten der EU aufgrund einer Verbraucherschutzrichtlinie die Auflage hatten, das Gewährleistungsrecht im nationalen Recht neu zu gestalten und dabei die Auflagen nach der Richtlinie einzuhalten. Dies hat der deutsche GEsetzgeber dann im Rahmen der sog. Schuldrechtsreform in den §§ 434 ff BGB umgesetzt. Grundsätzlich ist sicher möglich, dass zB. in Italien ein anderes Gewährleistungsrecht gilt als in Deutschland. Darüber hinaus ist die Auslegung der Gewährleistungsregeln des jeweiligen nationalen Rechts auch den nationalen Gerichten überlassen. So kann durchaus etwas in Deutschland ein Mangel sein und in England und Wales dann eben nicht. Kurz gesagt: auch wenn jeder zweite Trottel bei ebay was vom EU-Gewährleistungsrecht murmelt, so gibt es das nicht...
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo,
habe meine A700 am Dienstag in Berlin bestellt und gestern wurde sie von Sony Niederlande geliefert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hat denn schon mal einer bei Gregor angefragt.
Ich könnte mir vorstellen, das der ganz vorne mit dabei ist was die Lieferbarkeit angeht.
![]()
|
|
|