![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Peter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Und genau das wird sehr interessant. Eine Ausbelichtung auf 20x30 oder größer von den verschiedenen Kameras. Da wird dann der Detailreichtum zunehmen desto dicker der Sensor, vorausgesetzt die Linse taugt was. Ich habe meinen Objektivpark unter diesen Gesichtspunkten angelegt. Eben weil ich erwartete, das bei 10MP nicht Schluss ist. Ich warte auf die Vollformat A900. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Alte Linsen können gut sein
Zitat:
![]()
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Iso400, bearbeitetes und unbearbeitetes Foto von einem Hund:
A-700, Iso400, f/4, 80-200@80mm Ist bei JPG wirklich so viel Nachbearbeitung notwendig ?
![]() |
#55 | |
|
Ist es vielleicht die schon öfter beschriebene Neigung der
![]() Oder liegt es an der Aufnahmetechnik des Fotografen? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich bearbeite auch schon aus der a100 und d7d die meisten jpegs nach - zumindest die, die ich weiterverwende - um die Kontraste und Farben zu haben die ich will. Die unterschiede sind da idr vergleichbar mit denen des Hundebeispiels. Wo ist das Problem, bzw. der Punkt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Kein Problem, ich hatte mich nur über die Qualität des "Jpg strait from camera" gewundert.
![]() |
#58 |
|
Hmm ja, hab ich schon verstanden. Ich frag mich nur eben warum.. Ich mein das man, wenn man die jpeg Regler nicht grade auf anschlag stehen hat, eher flaue jpegs bekommt ist doch nichts neues..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
![]()
Ich bin kein fleissiger Benutzer von Bildbearbeitungs Software. Also sind alle hier eingestellten Bilder ohne Bearbeitung direkt aus der Kamera. Die JPG Einstellungen sind alle auf neutral, Dynamik Optimierung auf Stufe mittel.
Sicher könnte man noch was rausholen... Link zu flickr: http://www.flickr.com/photos/clickpe...7602429656554/ Jeder Kommentar ist interessant.
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten Geändert von clickpet (15.10.2007 um 14:42 Uhr) Grund: Link direkt zu Testset |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|