![]() |
A700 is better, but the difference is not so great...
|
Vor allem die Bilder auf Seite 2 sind recht interressant. An der Auflösung mangelt es zumindest nicht. Die RAWs sehen sehr gut aus. Jetzt bin ich auf die Jpegs gespannt.
|
Also die Bilder auf der ersten SEite (dieses "Gesicht am Pfahl") verstehe wer will, ich verstehe sie nicht. Wenn das beides 100%-Crops wären, dann müsste der Ausschnitt auf dem zweiten einen doppelt so großen Teil des Bildes zeigen. Sind also keine 100%-Ausschnitte. Sondern was dann und mit welcher Intention ?
Helft mir bitte wenn ich auf der Leitung stehe. Und die Bilder auf Seite zwei sprechen eine deutliche Sprache. Die Detailzeichnung bei dem Bild aus der :alpha:700 spielt für mich in einer deutlich anderen Liga als der "Katzencrop" der D7d. Die Sache mit der JPG-Qualität warte ich enstpannt ab. Bestimmte Kombinationen, die die D7d überhaupt nicht ermöglichte könnten sich als sehr kontraproduktiv herausstellen (Rauschunterdrückung hoch eingestellt, DRO, ISO 1600 etc.) Da werde ich mir mein eigenes Bild machen wenn ich das Teil (hoffentlich bald) habe. PETER |
Zitat:
|
Die haben im ganzen Fred die 7D-Crops auf 12 MP hochgeblasen. Was damit bewiesen werden soll, ist mir allerdings auch schleierhaft.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das Thema wird ja in anderen Foren recht heftig diskutiert. Außerdem hat ja M.Stolle eine Anfrage im Sony-Blog gepostet. |
Zitat:
Dann könnten sie auch die Crops der :alpha:700 auf 6 MP runterrechnen, ein bisschen nachschärfen und dann vergleichen. Selbiges habe ich übrigens mit meinen Bilder aus der Vorserienkamera gemacht ... :cool: Zitat:
|
Zitat:
|
Wahrscheinlich hat er mit seiner Einschätzung nicht Unrecht... ;)
"8mp would have been fantastic 10mp also would have been good but 12 is too much. I'm still a bit confused with the results I've been getting and need to test it more..." |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |