Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 1.2 + Adobe RGB

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 08:56   #11
RainerV

Zitat:
Zitat von Elch191 Beitrag anzeigen
Egal, ob Häckchen drin oder nicht bei "JPEG-Dateien neben RAW-Dateien als separate Fotos behandeln" mit JPE-Dateien macht es das Programm offenbar nicht !
...
Dabei spielt es offenbar auch keine Rolle, ob das Häckchen bei "Import von gleichen Dateien erlauben" gesetzt ist oder nicht.
..
Du brauchst nicht schockiert sein. LR 1.2 kann es definitiv, da ich es genau so wie beschrieben mache. Und es funktioniert mit JPEs (also in Adobe-RGB aufgenommenen JPGs).

Wobei ich die Dateien immer im Explorer von der Karte auf die Platte kopiere und dann importiere. Möglicherweise ist es anders, wenn man LR von Karte importieren läßt, das habe ich noch nie probiert.

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Da isser

Klaus hat es schon absolut richtig beschrieben.
Ich fote generell in Raw+jpg (Adobe RGB). Nach dem Übertragen auf den Rechner habe ich sowohl mrw- als auch jpe-Dateien im selben Ordner. Beim Einlesen dieses Ordners in LR 1.2 werden automatisch ausschliesslich die mrw-Dateien eingelesen und die jpes bleiben aussen vor.
...
Denn mit Setzen des Häkchens bei "JPEG-Dateien neben RAW-Dateien als separate Fotos behandeln" sollte das eigentlich erldeigt sein. Am Adobe-RGB liegt es definitiv nicht!
Es IST damit erledigt. Und hat nichts mit Adobe-RGB zu tun.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln