SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stehe vor Stativkauf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 02:27   #10
barracuda

Themenersteller

Alpha 100

Hi.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für alle Tipps und Empfehlungen bedanken.

Hatte mir in letzter Zeit mal ein paar Stative angeschaut und es ist nun doch ein Velbon geworden. Zwar nicht das zuerst angesprochene Sherpa 450, sondern ein Velbon Sherpa 600R. Hat nun keine Kurbel, doch dafür lässt es sich invertieren und hat vergleichsweise eine viel geringere minimale Höhe von unter 30cm.
Auch ist es mit gerade mal ~2kg wirklich schön leicht, worauf ich bei meiner Wahl recht großen Wert gelegt habe. Und von der Stabilität finde ich es hervorragend. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob es aufgrund des Gewichts evtl. 'klapprig' sein könnte - doch das ist es absolut gar nicht.
Auch die stramme Schnellwechselplatte stört dauerhaft an der Kamera keineswegs und ist echt gut und leicht vom Stativ zu entfernen/anzubringen.
Für den Preis bin ich daher echt zufrieden und kann überhaupt nicht meckern.
__________________________________________________ __________________________

Ist es eigtl. besser den SuperSteadyShot bei Stativbenutzung auszuschalten, oder wäre das bis auf die größere Akku-Belastung ansonsten ziemlich egal?

Gruß
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln