SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Für den Süd-Hamburger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 23:16   #21
Wrörgi

Themenersteller

Hi Peter,

dank des Lobes, nein, den Poller hab' ich nicht geblitzt, hast aber recht, man könnte es denken so wie er sich vom Kopfsteinplaster abhebt.

@Ron,

lecker Butterkuchen. Wir haben uns als Steppkes für 10 Pfennige Kuchenreste vom Bäcker in der Lappenbergsalle in Eimsbüttel gekauft, 'ne riesige Tüte voll von den Butterkuchenabschnitten und Bruch. Daran haben wir mit drei oder vier gierigen Mündern gegessen, mmhh, welch Genuss. Den Bäcker gibt's leider auch nicht mehr.

Lieben Gruß

Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2007, 15:30   #22
Wrörgi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
In der Friedenskirche bin ich getauft worden. Sehr schlicht die Kirche, gar nicht wie hier in Bayern. Trotzdem die schönste Kirche der Welt
Guck 'mal, Ron, ist das die Friedenskirche, ich glaub schon, hab' nur im Vorbeifahren draufgehalten, war wohl Ritterstr. Ecke Papenhuder oder so.

Von außen sieht sie doch ganz schnieke aus. Vielleicht wurde sie ja in der Zwischenzeit "gepimt". Nächstes Mal wird sie besser gefotet.

Gruß Wrörgi

Geändert von Wrörgi (13.08.2007 um 15:35 Uhr)
Alt 13.08.2007, 16:38   #23
Wrörgi

Themenersteller

Köhlbrand

Hier wieder ein Foto aus'm Hafen.

Der Köhlbrand im Gegenlicht.

Gruß Wrörgi
Alt 13.08.2007, 20:13   #24
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Guck 'mal, Ron, ist das die Friedenskirche, ich glaub schon, hab' nur im Vorbeifahren draufgehalten, war wohl Ritterstr. Ecke Papenhuder oder so.

Von außen sieht sie doch ganz schnieke aus. Vielleicht wurde sie ja in der Zwischenzeit "gepimt". Nächstes Mal wird sie besser gefotet.

Gruß Wrörgi
Jep, das ist sie...!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 15:43   #25
Wrörgi

Themenersteller

Hi liebe Gemeinde, hi Ron.

hier noch einmal, wie versprochen, deine "schönste Kirche der Welt", die Friedenskirche Eilbek.
Als ich heute meinen Onkel aus dem Marientaler-Krankenhaus abholte, da strahlte die Sonne.
Wir bummelten durchs Karree und über'n Markt, da strahlte die Sonne.
Dann gab's lecker (nein, nicht BB&S) Seelachs mit Bratkartoffeln, da strahlte die Sonne.
Danach fuhr ich den Onkel nach Hause in die Caspar-Voigt-Straße, da strahlte die Sonne.
Nachdem wir uns verabschiedet hatten sagte ich zu mir,"Jörch, jetzt fotest du Ron's Kirche. Dort angekommen, ca. 5 min. Fahrtweg, da strahlte die Sonne, allein, nur noch über den Wolken.
Deshalb auch nur solch ein Graubild.

Hier noch ein Stück Hirschgraben.

Gruß Wrörgi
Sponsored Links
Alt 30.08.2007, 16:24   #26
rmaa-ismng
Gesperrt

Schlicht - aber schön diese Kirche!
Und im anderen Bild sieht man rechts dieses helle Haus, da stand früher die alte Mühle. Und links genau gegenüber bin ich früher immer mit meinem Kettcar unterwegs gewesen mit meinem damaligen Freund Manfred.

Jau - Super Wrörgi - ich danke Dir recht schön für die Serie an Bildern und speziell die letzten paar. Ist doch schon eine Weile her das ich da vorbei geschaut habe. Mache ich aber beim nächsten Hamburg- Aufenthalt bestimmt. Und Butterkuchen gibt es dann bis zum Abwinken...

Grüße nach Hamburg aus München!!
Alt 04.10.2007, 17:29   #27
Wrörgi

Themenersteller

Hi Leute und Ron,

lange nichts mehr geschehen in diesem Thread, über vier Wochen nicht, man, wo bleibt bloß die Zeit.

Sehr viele Pics von HH sind im Forum auch nicht eingestellt worden, deshalb lade ich vom gestrigen Kaiserwettertag ein paar hoch, nix dolles, nicht groß bearbeitet, eigentlich nur dass der Ron 'mal wieder "Heimatluft sieht".

So sehen heutzutage die Hafenstraßen Häuser aus.Und hier eine ehemalige "Schaltzentrale" der Hafenstraßler von außen, das Ex-Onkel Otto.Die Bernhardt-Nocht-Straße vom Onkel Otto gesehen in Richtung Davidstraße.Alte Kulissen auf 'nem Kiezhinterhof.
Schauerleute mit ihren Lieblingen.Hier der Blick über die Landungsbrücken zur Überseebrücke.Der olle Otto guckt auch immer noch nach Westen.Architektonische Greul vor dem Michel.So sieht das Heiligengeistfeld ohne Hamburger Dom aus.Und die stehen eigentlich nur Nachts hier in der Gegend herum.

So, nun viel Spaß beim Fussi
Wrörgi
Alt 04.10.2007, 23:28   #28
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Wrörgi,

merci für die ganzen Pics. Wohnst Du da direkt in der Gegend??
Um den Michel rum?
Alt 05.10.2007, 00:14   #29
Schlaudenker.de

pps-online.de

Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
So sieht das Heiligengeistfeld ohne Hamburger Dom aus.
War in dem Bunker nicht mal PPS? Gibt's die eigentlich noch?
Alt 05.10.2007, 00:20   #30
Justus

Hallo Wrörgi,
sei doch mal so frei und eröffne etwas häufiger neue Threads für deine Bilder. In diesem "uralt"-Thread (der vom Titel her zudem sehr nach Forumstreffen klingt) gehen deine ganzen Bilder ziemlich unter. Ich bin erst jetzt drauf gestoßen.

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Für den Süd-Hamburger

Forenregeln