Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » R G B
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 21:24   #11
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Funster Beitrag anzeigen
Letztendlich sind es aber leider immer die gleichen wenigen Leute, die sich für Fotos interessieren, sie einstellen, anschauen und evtl. auch kommentieren. Hier ist derzeit weitaus mehr Technik als Fotografie angesagt.
Hallo Sven,

ich bin auch bekennender Funster-Fan, und ich würde lieben gerne über deine Bilder (und noch lieber über meine :-) diskutieren - aber ich habe das Gefühl dass ich noch viel zu weit unten auf der Lernkurve bin und ein einfaches "Gefällt mir wieder mal" ist mir halt zu banal.
Bitte fühle dich nicht missachtet oder so, ich schaue mir alles an was du postest und auch gern auf deiner Homepage vorbei und versuche mir vorzustellen wie du durch die Gegend ziehst, das Motiv siehst und dir zurechtlegst was du daraus machen willst.
Für mich ein Anreiz zum Lernen.

Die ersten Schritte habe ich halt mit der Technik gemacht und bin immer noch am Herausfinden was ich brauche und benutze und was nicht und da ist es einfacher mitzudiskutieren.

ciao
Frank
Sponsored Links
Alt 27.02.2007, 21:46   #12
Funster

Themenersteller

Hey Frank!

Nee, darum geht's gar nicht. Ich freu mich halt, wenn ich jemanden zum Quatschen über Bilder finde. Wenn nicht, ist auch gut. Mich wundert bloss immer, dass hier (und anderswo) hochkompetent über Technik diskutiert wird, ich aber von den hochkompetenten Diskutierern noch nie ein Bild gesehen habe. Würde mein Vertrauen in die Kompetenz auch irgendwie stärken Vielleicht bin ich aber auch nur naiv, wenn ich denke, daß es in einem Fotoforum zu einem ordentlichen Teil um Fotografie geht. Ich wünsche mir einfach mehr Bilder, die mit den bis zum get no zerredeten Gerätschaften fabriziert wurden.

Cheers,
Sven
Alt 04.10.2007, 00:16   #13
Schlaudenker.de

Die Bilder sind allesamt perfekt für meine Kategorie "Bilder als Farbschema". Hast Du noch mehr davon?
Alt 04.10.2007, 09:43   #14
Funster

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Die Bilder sind allesamt perfekt für meine Kategorie "Bilder als Farbschema". Hast Du noch mehr davon?
Schau Dich mal in meiner Galerie um. Ich bin nicht gerade bekannt für gedeckte Farben...

Cheers,
Sven
Alt 04.10.2007, 13:30   #15
hansauweiler

Hallo Sven !
Da braucht man ja wieder mal keinen Urhebernamen um zu wissen wer die Bilder komponiert hat.
Wieder eine sehr gute Serie, wobei mir RWG am besten gefällt, Gloves bei weitem nicht so gut.
Gruß HANS
Alt 04.10.2007, 14:05   #16
Funster

Themenersteller

Hallo Hans,

Zitat:
Zitat von hansauweiler Beitrag anzeigen
Da braucht man ja wieder mal keinen Urhebernamen um zu wissen wer die Bilder komponiert hat.
Wieder eine sehr gute Serie, wobei mir RWG am besten gefällt, Gloves bei weitem nicht so gut.
Da sind die alten Kamellen ja doch noch mal zu Ehren gekommen (der Thread ist immerhin ein Dreivierteljahr alt). Und schön, dass Dir die Bilder gefallen.

Die White Gloves passen tatsächlich nicht so 100% in die vorgestellte Serie, als Einzelbild mag ich es aber von allen am liebsten.

Die beiden oberen Bilder nebst einem dritten habe ich ausbelichtet und daraus ein "vertikales Tryptichon" gemacht. Sieht ganz schick aus - zumindest in Groß. Ungefähr so:

Cheers,
Sven
Alt 04.10.2007, 16:06   #17
simply black

Ich glaube dass sie mir in der Reihenfolge untereinander aber von jeweils weißem Rahmen getrennt besser gefallen hätten. So erschlägts mich etwas.

Als Einzelbilder einer Serie einfach nur stark.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 16:20   #18
Funster

Themenersteller

Hehe, knallt gut, gelle?

Wenn die Bilder hängen (jeweils 50 cm breit und randlos kaschiert), ist natürlich immer etwas Platz dazwischen.

Cheers,
Sven
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » R G B

Forenregeln