![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Von einem Kugelkopf kommend (MA 486 RC2) war ich auf der SUche nach etwas mehr Präzision beim Einstellen des Bildausschnitts und musste feststellen, dass mein bisheriger Favorit, der MA 460 MG da keine Verbesserung brachte (Nachnicken). Die Bedienknöpfe des 460er fand ich dagegen allerdings sehr praktisch, da sie einfach nicht so ausladend wie die hebel des 141 sind und trotzdem gut zu bedienen waren, ähnlich wie die Knöpfe des MA410. Was mich an dem etwas stört sind das hohe Gewicht und die blöde große 400er-Wechselplatte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jau - da hab ich gleich eine Aufnahme für die 200'er Platte draufgeschraubt und gut isses......
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich überleg ja noch: MA 323 oder Novoflex miniconnect
![]() |
#5 |
|
Da ich mein ganzes Equipment mit 200'er Platten versehen habe gabs für mich nichts zu überlegen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Scheinbar landen alle früher oder später beim 410er.
Ich hatte auch erst den 141, aber auch mich hat das Nachgeben gestört. Deswegen war der 410er der logisch Weg. Seit ich den hab bin ich zufrieden...... ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Leider stören mich am 410 Gewicht, Preis und die untypische Platte doch zu sehr, deshalb kommt der nicht in Frage.
![]() |
#8 |
|
Hallo!
Hatte auch den 141RC durch den 460MG ersetzt, war Anfangs auch recht angetan von dem Ding! Schön leicht und vielseitig verstellbar, nicht schlecht! Aber so ganz zufrieden war ich nicht, wenn man genau einstellen will ist der Getriebeneiger besser, ich meine auch das das feststellen und lösen immer mit Bewegung zu tun hatte (kein vernünftiges justieren möglich), aber ich habe mich dann für einen noch anderen entschieden, den MA 322, zwar nicht so optimal auszurichten wie der Getriebeneiger, aber dafür schön schnell! Hat aber leider auch eine geringe Tendenz zum nachneigen wenn das Gewicht ungleichmäßig verteilt ist (lange Tüte an der Kamera)! Soll es also akurat sein dann einen Getriebeneiger, soll es eher schnell und simpel zu bedienen sein dann ist auch der MA322 zu berücksichtigen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|