![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Weitewinkel gesucht - muss das so teuer? :) Und Brennweiten Vergleichs-Bilder gesucht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das Tamron testen? Es wird wohl wenn dann eh bestellt (also im Internet Rückgaberecht), wie stell ich das dann bei einem SWW am schlausten an? Zitat:
![]() Danke für die schnellen Antworten mitten in der Nacht ![]() Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() und wenn es so aussieht(die CAs am Geländer und teilweise in den Ästen): KLICK dann umtauschen ![]() und wenn es so aussieht: KLICK dann behalten ![]() Edwin
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Andreas,
schaust Du hier -> Testausflug mit dem 11-18 Bei Interesse suche ich auch gerne einmal ein paar RAWs heraus. (Bin leider nicht so gut, das ich gleich in JPEG fotografieren kann ![]() See ya, Maic.
![]() |
#4 |
|
Da ist er... der Maic mit dem goldenen Objektivkaufhändchen
![]() Hab schon ordentlich über Dich und Deine Abneigung bezüglich Sigma abgelästert. ![]() Andreas, lass Dir echt mal die RAWs von Maic zusenden. Die sind wirklich sehenswert. @ Roland_Deschain: könntest recht haben.Dann nimm die Bilder von Maic. Die sind so gut wie nicht bearbeitet und zeigen ein gutes 11-18. Edwin Off-Topic: Hey Maic, ist nicht so schlimm das Du den JPEG-Modus nicht so beherschst, übe einfach noch ein wenig mit RAWs, lese etwas Mante und gucke beim Rockwell nach. Dann wird das schon. Legalize JPEGs ![]()
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (30.09.2007 um 01:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oder ich frage ganz einfach noch mal bei bestimmten "Profi-Fotografen" nach...
Dann lerne ich das auch noch malvon der Pieke auf. Dann knipse ich auch nicht mehr so hässliche Bilder... Ist ja schrecklich. Sorry Welt. Ich kann's nicht besser... ![]() ![]() ![]() See ya, Maic. PS: Aber meine Postings sehen doch schon Profimäßig aus. Oder? Vielleicht waren das auch noch zu wenige "..." und Zeilenumbrüche... Ich muss noch viel üben...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
also ladenneu ist es nicht. lange geschichte: ich habe damals eine "gebrauchte" sony alpha gekauft, die 1 monat alt war - sprich neu. dieser junge mann hat immer noch 2 seiner objektive da er sie noch nicht verkauft hat, er ist auf pentax umgestiegen und somit sind die objektive völlig neuwertig. soweit ich weiß war das andere ein 18-200 von sony und er will 200 dafür. also falls jemand interesse hat? ich habe bei diesem suppenzoom auch schon überlegt, jedoch habe ich gehört suppenzooms haben im allgemeinen einen sehr lahmen fokus. also ich denke ich werds nicht nehmen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@ itchypoopzkid:
das 11-18 von Tamron gibt es neu für ca. 350,00 - 380,00 Euro zu kaufen. Da hast Du dann volle Garantie. Kannst Deinem Kumpel ja mal 280,00 vorschlagen ![]() @ Maic: Also bei den Beiträgen musst Du schon noch etwas üben. Mir fehlt da etwas die Professionalität. Ein paar "..." hier und da könnten das Gesamtbild dann schon etwas aufwerten. Du bist halt nur ein junger Padawan und kein JPEG-Meister. Möge der Konverter mit Dir sein ![]() Edwin.
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (30.09.2007 um 01:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also gibt es da Schwankungen beim gleichen Objektiv?
Die beiden Bilder scheinen mir jedenfalls nicht so aussagekräftig, sind ja völlig verschiedene Situationen. Und beim zweiten scheint mir EBV im Spiel zu sein, der helle Rand zwischen Steinen und Himmel sieht doch sehr nach Tiefen/Lichter aus. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|