![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Um nochmal aufs Thema zu kommen: Würde Sigma eigentlich ein so geschrottetes Objektiv reparieren/verstärken? Zum einen, wenn noch Garantie drauf ist (da müssten sie ja eigentlich) und andererseits wenn keine mehr drauf ist und würde es in diesem Fall etwas kosten?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn sich Sigma quer stellt und behauptet, der AF-Antrieb der a700 überschreitet beim Drehmoment die Spezifikation des Objektivs bzw. die der älteren Kameras für die das Objektiv gedacht war, dann kannst Du nur hoffen, daß Sony kulant ist. Wenn Sony aber sagt, daß das höhere Drehmoment für den schnelleren AF erforderlich ist, und das besagte Objektiv nicht auf der Kompatibilitätslist steht, dann hast Du keine Chance... Geändert von Tom (03.10.2007 um 13:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich behaupte mal, dass Sony solche "Kompatibilitätsprobleme" gerade bei Sigma ziemlich am .... vorbeigehen werden, weil Sigma doch angeblich nie Lizenzen genommen hat, sondern das Bajonet und Protokoll per reverse engineering "gehackt" hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Na ja,
die Ausrede "wir wußten ja nicht", würde ich beim Sigma nicht gelten lassen, schließlich basiert der AF-Antrieb der A700 auf dem der D7 und die gibt es schon ein paar Jahre, von der D9 ganz zu schweigen, die noch kräftiger zu Werke geht und schon 10 jahre auf dem Markt ist. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ist das effektiv so? Oder was verstehst du unter "basiert"?
![]()
|
|
|