Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal wieder gesucht: Grafikkarte...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 11:57   #14
itchypoopzkid

Genau, die Karten laufen natürlich unter Win XP aber eben nur mit DirectX 9. Bei dem Argument lieber eine Karte aus einer älteren HighEnd serie zu nehmen anstatt eine aktuelle Mittelklasse (siehe ATI 1950) gehe ich nicht so ganz mit, da ältere Karten z.B. auch ältere Shadermodels unterstützen. Grundsätzlich kann man fast sagen: "Die neue Mittelklasse Grafikkarte liegt immer einen Tucken niedriger als die HighEndklasse der voherigen Generation. Ich würde dir dennoch immer zum neueren Modell raten, eben aufgrund von moderneren Shadermodels und direct x 10 (denn lassen wir uns überraschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand eine möglichkeit findet, direct x 10 auch für windows xp kompatibel zu machen. im moment behaupten zwar alle das gegenteil, aber ich denke dass ist teil der "Vista-Markt-Kampagne" - nur noch ein bisschen geduld)

Meine Persönliche Meinung: Ich würde Nvidia immer Ati bevorzugen, da Nvidia in allen klassen immer ein bisschen besser ist (siehe damals Geforce 7950GX2, 8800Ultra usw.) wenn du also ein HighEnd MOdell der älteren serie nehmen willst, dann schau dir mal sowas wie die 7800gtx oder die 7900gtx an....die sind so ungefähr auf dem level wie die 8600er
itchypoopzkid ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln