![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nö. Passt schon.
![]() Mit Martin klärste das dann sicher noch, oder?!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klar!
Martin - 10:00 Uhr Lutherdenkmal auf dem Neumarkt - direkt vor der Frauenkirche! Gut so?? ![]() ![]() Nein mal im Ersnt. Er wird sich sicher dazu melden. Da wir in zwei verschiedenen Orten untergekommen sind, wird wohl eine separate Anfahrt nach Dresden erfolgen. Vielleicht kommen wir auch mit der Bahn an der Elbe enttlang. Das erspart die Suche nach eine Parkplatz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und kostet sicher nicht mehr als eine Tageskarte auf den zentralen Parkplätzen...
Obwohl die S-Bahn auch nicht billig ist. Aber Parken in Dresden -zumindest ohne Ortskenntnis- ist einfach schweineteuer. Dafür gibts genug Parkplätze und -häuser - demnächst sogar noch mehr...
![]() |
#4 |
|
Ergänzung: Ich habe mir mal erlaubt, für Donnerstag den 4. Oktober 2007 um 17 Uhr eine Führung durch die Gläserne Manufaktur anzumelden. Es wird die 45-minütige "Standardführung" sein, welche mit 4 EUR pro Erwachsenem und 2 EUR pro Kind zu Buche schlägt. Da ich weiterhin von unserer kleinen Gruppe ausgehe, habe ich für 6 Personen gebucht (Frank, die Jungs, Martin & Frau, ich). Sollte dies jemand lesen und sich anschliessen wollen, müßte ich das möglichst bald erfahren, da ich dann die Reservierung erweitern muß und die Plätze begrenzt sind - also alles ohne Garantie (bis auf die 6 Plätze oben - die sind fest!).
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
eine tolle Idee ![]() ![]() Es ist echt nett von Dir mit uns durch die Stadt zu schlüren. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann fasse ich mal den inoffiziellen Teil des Usertreffens bissel zusammen...
![]() In Klammern hab ich mal die bisherigen Teilnehmer für diesen lockeren Teil dazu geschrieben. Sollte jemand noch dazu stossen wollen, dann einfach mal vorher hier ein Zeichen geben bzw. auch gerne kurzfristig per Handy (Daniel - Schtorsch 0172-2608257) anklingeln (Ausnahme: Gläserne Manufaktur - dort muß zwingend etwas Reservierungszeit vorausgehen, was aber auch keine Garantie darstellt, da die Kapazitäten begrenzt und schnell ausgebucht sind!) Mittwoch, 3.10. -> Ankunft der ersten Gäste (Astronautix, Jubilee33) und eigene kleinere Unternehmungen Donnerstag, 4.10. -> Treff um 10 Uhr am Lutherdenkmal vor der Frauenkirche Dresden mit anschliessender kleiner Stadttour und einer kleinen Führung durch die Gläserne Manufaktur (Bisher nur für 6 Personen reserviert!!!); Abschluss offen (Astronautix & Kids, Jubilee33 & Gattin, Schtorsch) Freitag, 5.10. -> eventuell weitere kleine Touren; gerne auch schon Richtung Sächsische Schweiz; Shuttleservice (auf Wunsch) von Bahn-/Flugreisenden (Schtorsch; evtl. auch wieder Astronautix & Kids, Jubilee33 & Gattin - vielleicht auch Rainer?!) Ab Freitag Abend bis Sonntag nach dem Mittag -> "offizieller" Plan Sonntag, 7.10. / Nachmittags -> evtl. noch kleinere Tour - Ziel offen; Teilnehmer offen Montag, 8.10. & Dienstag, 9.10. -> Dresden & Umgebung individuell (Montag mit Mittagspause oder aber erst Treff am Nachmittag) (Elric & Gattin, Schtorsch) Die genauen Absprachen für die Touren machen wir vor Ort. Ich richte mich da nach Euren Wünschen. Danke für Euer Vertrauen in meine "Reiseleiterfähigkeiten"! Das ehrt mich sehr! ![]() ![]() EDIT: Und hier noch die Liste, damit wir alle wissen, mit wem wir es zu tun haben werden... Thomas (Koenigsteiner) Egbert (Egbert) Silke nur am Freitag Daniel (Schtorsch) Rex (MinoltaRex) Rex´Gattin Frank (astronautix) Laurenz Miles Rainer (RainerV) Sebastian (LoneGunman) Dirk (milan66 - Fotoclub Kontrast 70) Martin (jubilee33) Stella (Frau von jubilee) Jan (Canonhammer - Fotoclub Kontrast 70) Chris (ChrisA - Fotoclub Kontrast 70) Peter (Peterd50) noch offen! Lutz (lutzgehabt) noch offen! Beatrix Eric (Elric) Kathrein Uwe (Fingolfin) Andreas (Fotoclub Kontrast 70) Frank (Reflekta - Fotoclub Kontrast 70) Cornelia (die bessere Hälfte von Reflekta) Matthias (Chemnitz) Steffen (Laubegaster) nur Samstags! Lutz (lox) evtl. Samstags Ralf (R.Schumacher) Freitags und evtl. Sonntags
Freundliche Grüße D ![]() Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau Geändert von Schtorsch (27.09.2007 um 13:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
wenn Ihr für den Mittwoch nachmittag noch was kleines unternehmen wollt könnt ich euch eine Wanderung zum Hockstein empfehlen. Das ist ein Aussichtspunkt nahe Hohnstein vom dem man einen recht schönen Blick auf die Stadt nebst Burg hat.
Ist nur ein kurzer (vorwiegend flacher) Fußweg und am Anfang des Fußweges liegt direkt ein Parkplatz. Mit dem Auto ist man ruck-zuck am besagten Parkplatz. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Mann oh Mann Hier geht ja schon die Post ab ![]() 10 Uhr ist gebongt. Jetzt muss ich nur noch klären ob mit Auto oder Bahn. So wie Daniel das schreibt hört es sich eher nach Bahn an. Oder hab ich da etwas falsch verstanden ![]() Ansonsten möchte ich mich natürlich auch bei Daniel bedanken das er uns in seiner Stadt an die Hand nimmt ![]() gruß Martin
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei mir geht der Trend eher Richtung Zug. Das ist entspannter und auch nicht viel teurer als Parkgebühren für einen ganzen Tag zu zahlen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|