|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Hallo Reinhold,
klasse Fotos und tolle Bearbeitung hast Du da abgeliefert. In den DBS könnte man sich glatt verlieben. Als Alternative zum Sigma 12-24 gibt’s auch noch das Tamron 11-18. Ist zwar nicht Vollformat-tauglich, aber auch deutlich günstiger als das Sigma. Und die Neue ist ja auch ein Crop
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
Hallo Klaus,
danke für die Blumen !!! Aber sag mal, was meintest Du mit der o.a. Aussage ??? |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
verstorben
|
Zitat:
Daher habe ich mir heute das Tamron 11-18 bestellt (bevor ich Klaus' Beitrag gelesen hatte). Bisher hatte ich mich gescheut, relativ viel Geld für ein relativ wenig genutztes Objektiv auszugeben, das nur an APS-C sinnvoll einsetzbar ist - daher liebäugelte ich die ganze Zeit mit dem Sigma 12-24 (das Tokina gibt es ja leider nicht für das A-Bajonett). Jetzt da klar ist, das es bei Sony mit APS-C weitergeht, habe ich mich letztendlich für das Tamron entschieden - nicht zuletzt wegen des günstigeren Preises und des geringeren Gewichts als bei den Alternativen. Gruß, Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (26.09.2007 um 23:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Hallo Bernd,
dann bin ich aber gespannt auf Deine ersten Bilder mit dem Tamron. Du wirst ja sicherlich welche folgen lassen oder ??? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
verstorben
|
Zitat:
Edit: Aus den avisierten zwei Wochen sind jetzt 2 Tage geworden.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.09.2007 um 11:07 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Das war auf den Tip mit dem Tamron 11-18 bezogen -> das es auch an der neuen Alpha und nicht nur an der 7D funktioniert. Noch haben wir ja keine Vollformat-Kiste mit unserem Bajonett
|
|
|
|