![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
einmal hier:
http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=20764 Und bei dpreview.com gibt es auch auch einen Thread dazu. http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=24949862 Zitat: "That is very strange, as there is a ban on nickel in Japan as well..." From: http://www.enthone.com/resources_det...ge=nickel.ascx ![]() Geändert von alberich (26.09.2007 um 11:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sinn und Zweck des Gripsensors hab ich nie verstanden. Ich bin da auch nie wirklich damit zurecht gekommen (zu unempfindlich). "Eyestart" halte ich ebenfalls für entbehrlich. Die einzig sinnvolle Anwendung des Augensensors an der 5D ist, dass das externe Display automatisch abschaltet wenn man durch's Okular blickt.
Bei meiner jetzigen Kamera reicht ein kurzes Antippen des Auslösers um sie in weniger als einer Sekunde startklar zu machen. Das passiert schon automatisch, wenn ich nach der Kamera greife. Bis die mindestens 1.5 kg am Auge sind, ist die Kamera schussbereit ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
naja, die Kombi aus Griffsensor UND Eyestart macht schon Sinn.
wenn nämlich die Einstellung [Eyestart über Griffsensor gesteuert] gewählt ist, fängt bei aktiviertem Griffsensor die Cam an zu fokussieren, sobald die Augensensoren eine Annäherung feststellen. Eyestart ohne Griffsensor ist definitiv Käse, weil dann die Kamera die ganze Zeit vor dem Bauch herumfokussiert. Griffsensor ohne Eyestart ist auch Käse, weil dann die Kamera unablässig fokussiert wenn sie an der Handschlaufe getragen wird, was z.B. bei mir zu 80% der Fall ist. PETER
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Diese Handschlaufengeschichte muss ich mir mal angucken.. aber ich glaub das ist nicht mein Ding.. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Zitat:
Klappt auch mit dem SSM ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Man darf die Frage stellen, warum sie weiterhin auf diese altmodische Methode mit diesen Sensortasten bestehen und Metall benutzen - wie schlecht das funktioniert hat, kennt man ja von der Dimage-Reihe.
Sie sollten lieber auf die Technologie von Touchpads setzen wie man sie von Notebooks und iPods kennt. Das funktioniert einfach und sicher.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das mit dem SSM.. naja, ich weiß noch nicht ob ich das dem bajonett dauerhaft zutraue die 1,4kg so zu tragen ohne hand dran... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich werde den Gripsensor mit Sicherheit nicht vermissen, Eye-Start ist auch schon abgeschaltet.
![]()
![]()
|
|
|