![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mal eben so 1200 Steine an einen privaten Verkäufer vorab nach Österreich senden? Ich würde da mein Kopfkissen ganz schön durchwühlen...
![]() ![]()
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo, ich werde Bericht erstatten, wie es ausgegangen ist... Aber damit Ihr nicht denkt, ich sei SEHR naiv oder blöd: 1.) 1.200 Euro (1.185 plus 15 Versand) war Endpreis der AUKTION - NICHT "Sofort Kaufen" (der war um 1.800 Euro, glaub ich mich zu erinnern). 2.) Der Verkäufer hatte schon mal EINES - nicht mehrere - verkauft und dafür eine positive Bewertung vom Käufer erhalten - eine von 120, die 100% positiv und NICHT "1-Cent-Bewertungen" sind. Der Verküfer hat erklärt, dass er dieses für einen Freund verkauft. 3.) Der Verkäufer war mit Treuhand-Service einverstanden. Jetzt drückt mir die Daumen! Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hallo, auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere sich in den Popo beißt, das er nicht mitgeboten hat - Schnäppchen gemacht!!!!!!!!! Heute kam es. Erdbebensicher verpackt. OVP, alle Teile dabei, Originalrechnung. Frontlinse makellos, Blende schnappt bissig zurück, und die ersten Testbilder zeigen keine "echten" Probleme. (Endpreis 1185 plus 15 Euro Versand...) Erster Eindruck von ca. 50 Testbildern bei Blende 2.8 bzw. 5 bis 8: VIEL leichter und besser handhabbarer als gedacht, AF schnell und praktisch lautlos - aber nicht eindeutig schneller als der des 80-200. Und auch nicht unbedingt sicherer - hier scheint gerade die Sonne, und bei hellen Zielflächen lag der Fokus bei Blende 2.8 doch oft daneben, bei höheren Blenden NICHT (ich habe NICHT den Eindruck, dass dieser Eindruck nur durch die größerer Tiefenschärfe beim Abblenden entstanden ist). Aber an der Alpha 700 wird das ja alles NOCH BESSER! So. Jetzt muss ich aber eine ebay-Bewertung abgeben! Ich hoffe, Ihr könnt Euch mit mir freuen, und ein ganz klein bisschen neidisch darf man ja sein (war ich z.B. auch, als ich hier im Forum gelesen hab, dass jemand das 300er SSM für um die Tausend Euro bekommen hat... oder das 200 G für 200 Euro bei ebay...). Liebe Grüße von einem glücklichen Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Danke, jrunge, für die guten Wünsche ! Siehe oben, ich werde berichten... Zu meiner Warnung: ich habe tatsächlich ZWEI Sony 300er SSM gekauft für 0,01 Pfund plus 80 Pfund Versand und inzwischen die zweite Zahlungsaufforderung bekommen - und eine mail des Verkäufers, der seinen "Fehler" bedauert und mich bittet, vom Kauf Abstand zu nehmen. Und jetzt meldet er sich gar nicht mehr, und meine mails kommen - wohl geblockt -zurück. Heute hat er ein "drittes" für knapp 300 Pfund verkauft... ... mal sehen, wie das ausgeht! Rüdiger (der natürlich NICHT bezahlen wird) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hallo,
hat mich einige Überwindung gekostet für meine umfassende KoMi Ausrüstung (u.a. 2x Dynax 7D) das Sony 2.8 70-200 G zu kaufen, aber so ein Objektiv wollte ich einfach noch haben :-) Nachdem der Händler mir versichert hatte, dass es 100% kompatibel mit meiner Dynax 7D ist, habe ich es mir gekauft. Seit letztem Samstag habe ich es nun. Macht super Bilder bei Blende 2.8, aber bei anderer Blendenwahl sind die Bilder total überbelichtet. Habe bei Sony angerufen, mir wurde gesagt, es könnte an der Belichtungsmessmethode liegen?!!? und tatsächlich, wenn ich an diesem Knopf hin und her drehe, dann passt die Bildqualität danach auch bei anderen Blenden. Aber das finde ich keine befriedigende Lösung, denn wenn ich die Kamera ausschalte, dann habe ich das gleiche Problem wieder, dass nur Bilder mit Blende 2.8 ok sind. Da das Problem bei meinen Beiden 7Ds auftritt, macht mich das schon nachdenklich. Deshalb die Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit "7D in Verbindung mit Sony 70-200 2.8"? Vielen Dank für Euer Feedback und Rat. Beste Gruesse, Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|