![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn's physikalisch nicht geht, wohl nicht. Das hängt von der Entfernung zwischen Schneemann und Kamera ab. dogshooter wird ja bei der Berechnung merken, ob da Blende f/100 oder so 'raus kommt.
![]() Edit: Quatsch gelöscht.
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (24.09.2007 um 23:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Für alle Bildbearbeiter: Man könnte das Motiv doppelt aufnehmen - einmal auf den Vordergrund fokussiert und einmal hinten scharf gestellt. Bei diesem Bild ließe sich das ohne viel Aufwand so montieren, dass es von vorne bis hinten scharf ist.
Aber mit rein fotografischen Mitteln geht das hier wohl nicht. Ich hätte bei kleiner Blende den Schneemann scharf gestellt. Und damit unscharfe Berge im Hintergrund in Kauf genommen. Kleiner Tipp: Die Abblendtaste hilft, die Schärfentiefe bereits im Sucher zu beurteilen ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für solche Bilder und dem Ziel Vorder- und Hintergrund scharf zu bekommen, habe ich noch eine kleine Kompakte in der Tasche. Auf Grund des anderen Sensors müsste es sogar möglich sein, hier beides scharf zu bekommen.
(Die Lösung von Martin wäre allerdings auch meine Präferenz) Grüsse Phill |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Möglichkeiten bei diesem Weg sind begrenzt, da sich das Vordergrundmotiv beim Fokussieren auf den Hintergrund in Unschärfescheibchen auflöst. Ein unscharfer Schneemann ist größer als ein scharfer. Man würde also einen kleinen scharfen Schneemann auf einen großen, teiltransparenten, unscharfen Schneemann montieren und dies wiederum vor einer scharfen Landschaft sehen. Das sähe komisch aus, wenn die Unschärfe des Schneemannes zu groß wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Naja, Du muß natürlich den scharfen Schneemann etwas größer ausschneiden und drumherum mit unscharfen Bergen leben.
Da gibt's soch 'ne Software, die macht aus vielen Bildern unterschiedlicher Schärfentiefe ein scharfes. Wie macht die das denn?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|