Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows mit 4 gb RAm ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 21:50   #1
Ta152

Zitat:
Zitat von Gerhard12 Beitrag anzeigen
Hi,

Prob:
bei einem 32 bit BS die RAM Grenze liegt je nach Board bei rund 3,5GB nutzbarem RAM.
Physikalisch kannst Du Ram ohne Ende einbauen, aber Nutzen....
< snip >
Vista 32 unterstützt nur 3,12GB RAM, künstliche Grenze von Microsoft denn Technologisch wären eigentlich 4 GB möglich.

Ich verwende seit rund einem Monat Vista 64 mit 4 GB RAM, da ich aber gleichzeitig mit dem Betriessystem auch den Rechner gewechselt habe kann ich zum Geschwindigkeitsvergleich nichts sagen. Bei 4 GB RAM muß man den Computer auf jeden fall schon fast zum Swappen zwingen

Angst vor einem 64 bit Btriebssystem muß man übrigens nicht haben, 32 Bit Anwendungen (Also Windows 3.1 mit Win32S und aufsteigend) sind 100%ig kompatiebel. Nur bei Treibern und Systemnahen Programmen (Virenscanner...) bracuht man umbedingt 64 Bit Versionen. Sollte aber bei bei aktueller Hardware kein Problem sein.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2007, 22:22   #2
nemanista

vorteile

- bessere unterstützung von multi core prozessoren
- Unterstützung von größerem Arbeitsspeicher
- gegenüber vista ausgereifter
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 22:33   #3
alberich

Bei 4GB-RAM in einem Windows XP/32bit Rechner sollte man den "3GB-Switch" mal probieren. Das ermöglicht den Zugriff auf 3GB RAM durch Applikationen, sonst gibt Windows nur 2GB frei. Ist z.B. hilfreich bei Third-Party Plug-ins in Zusammehang mit großen Bilddateien. Da kann es schon mal bei dem einen oder anderne Plug-In vorkommen, dass nicht genügend RAM frei ist. Mit dem aktivierten "3GB-Switch" ist dann genug RAM da.

Einfach in der boot.ini den Paramter " /3GB " anhängen. Fertig.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 22:26   #4
katmai

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Vista 32 unterstützt nur 3,12GB RAM, künstliche Grenze von Microsoft denn Technologisch wären eigentlich 4 GB möglich.[...]
Naja, das liegt eher an früheren "Fehlern" aus grauer Vergangenheit, die die Adressbereiche, die zwischen drei und vier GB liegen für die Adressierung von PCI und ISA und so genutzt hat. Es konnte sich halt keiner vorstellen, das es mal irgendwann 4 GB RAM geben könnte... Und das ganze Remapping klappt nicht so richtig, nach meinen Erfahrungen...

Gruß,

katmai.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows mit 4 gb RAm ??

Forenregeln