![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Mich würde auch mal interessieren wo man die schon kaufen kann, nicht mal Amazon USA listet die als verfügbar, da steht nur PreOrder genau wie bei den anderen beiden Shops die ich auf die schnelle gecheckt hab. Das muss nix heißen, aber gerade der Gigang Amazon lässt doch sonst nix anbrennen, oder?
Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |||||
Chefkoch, verstorben
|
also norritt, jetzt auch nochmal speziell für dich:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warten wir doch einmal ab, bis valide Testergebnisse vorliegen, ok? Falls nötig, ist dann ist immer noch Zeit zum Jammern. Zitat:
Zitat:
Ich werde jetzt weiterarbeiten. Und dabei das Geld verdienen, dass ich für den Kauf der A700 benötige. Falls ich dann sauer auf die JPEG-Qualität sein sollte, werde ich mich sofort hier in diesem Thread melden. Bis dahin melde ich mich ab. -Anaxaboras |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Geändert von jrunge (21.09.2007 um 13:16 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |||
|
Das kann ich dem Thread bei Review bisher nicht entnehmen. Aber meinetwegen. Bleiben trotzdem Unwägbarkeiten wie die sehr starke Kompression und fehlende Schärfung des JPEGs. Und nochmal: RAWs sehen, entsprechend bearbeitet, IMMER besser aus.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Langsam wirkt es manipulativ!
Gruß Jens Geändert von Jens N. (21.09.2007 um 13:28 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Der Besitzer zeige in einem anderen Fred noch mehr Bilder...
http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=24889306 Auch eines mit Iso1600 (in der prallen Sonne ![]() http://i.pbase.com/o6/94/668594/1/85...R.DSC00083.JPG Edit: und noch eines in Dunkelheit. Ich für meinen Teil könnte damit leben! http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=24907387 Grüße
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (21.09.2007 um 13:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Das Bild im Wald: Offenblende (bei weiß Gott was für einem Objektiv) und wieder mal "satte" 5 MB Bildgröße.
Das ISO 100 Bild der Blumenkübel: IMO gar nicht so übel (f16 übrigens, Beugung - schonmal gehört?). Das ISO 1600 Bild: beeindruckend. Ich schließe mich den Meinungen bei Dpreview an: der soll sich mal ein wenig mit den Grundlagen befassen (vernünftige Kompressionsraten wählen, vernünftige Blenden wählen, ggf. zusätzliche Rauschunterdrückung bei niedrigen ISOs abschalten) und dann nochmal Bilder zeigen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (21.09.2007 um 13:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Hi,
hier noch mehr von einem Serienmodell: Ich klick mich grade durch ![]() http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA700/AA700A7.HTM Grüße
![]() |
#48 |
|
Die Bilder bei Imaging-resource sind von einem Profi gemacht und enthalten sämtliche EXIF-Angaben, weiterhin erlauben sie den Vergleich mit gleichen Bildern anderer Kameras. Meiner Meinung nach sehen sie OK aus. Vielleicht hier und da trotz niedriger ISOs wirklich etwas weich, aber bevor ich deshalb unterstelle, die Kamera "könne kein JPEG", stelle ich mir erstmal andere Fragen:
-inwiefern lassen die kamerainternen Einstellmöglichkeiten noch schärfere JPEGs zu (und wie sehen die aus)? -welche Rolle spielte das verwendete Objektiv (ich denke 12 MP bei der Sensorgröße sind tatsächlich anspruchsvoll, die Aufnahmen wurden mit dem CZ 16-80 gemacht)? -war die zusätzliche Rauschunterdrückung an oder aus (ist ja im Menü wählbar, kann ich den EXIFs aber nicht entnehmen) und welche Rolle spielt sie?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (21.09.2007 um 20:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Lasst Euch doch bitte nicht von irgendwelchen Leuten verrückt machen, von denen Ihr nicht mal wisst, wie gut derjenige überhaupt fotografieren kann. Die Bilder auf Imaging-Resource zeigen, was die Kamera kann. Und das ist ne ganz Menge. Bei JPGs kann man noch kameraintern die Schärfe hochziehen. Und noch einmal angemerkt, bitte bedenkt auch, dass die ![]() ![]() Aber es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute immer wieder darauf reinfallen. Bei jeder neuen Kamera kann man es beobachten. Ist schon witzig. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Richtig, schlechte Bilder bekommt man immer hin. Im Notfall auch mit ner Hasselblad H3D. Sind dann halt nur teure und große schlechte Bilder. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|