![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
Da hast du ja einen (finanziell und zeitlich) sehr aufwändigen Systemwechsel vollzogen, aber die ersten Ergebnisse zeigen mE sehr gut, dass du keine Probleme hast, die erweiterten Möglichkeiten dieser Kameras auszunutzen. Ich wünsche dir, dass du nicht wie andere hinterher die 1dIIn der 1dIII doch vorziehst wegen irgendwelcher Autofocus-Querelen, Rauschverhalten und sonstige Features der neuen sind schon zum Verlieben.
Erstaunt bin ich auch über das tolle Bokeh bei recht geschlossenen Blenden. Welcher Grund war es bei dir eigentlich, hauptsächlich Lichtstärke 4 zu nehmen? Gibt ja verschiedene vom Geld über die bei 2,8 eh oft schlechtere Schärfe, manchmal sogar bei 4 bis hin zum Gewicht. Wie findest du das Handling der 1D? Ich habe bei meiner ja die Geißel des exorbitanten Rauschens, aber was soll ich machen? Immer wenn ich genug Licht habe, will ich keine andere Kamera in der Hand haben, wenn das Licht knapp wird, wirds aber schnell problematisch. Naja obwohl ich sie schon öfter mit BG in der Hand hatte kommt die 30D für mich nicht mehr in Frage und so muss ich halt weiter auf die 1dII sparen. Ach mann, was ich schreibe gehört eh nicht in die Fotokiste sondern in einen Erfahrungsbericht über deinen Wechsel, mach' mal bitte einen entsprechenden Thread auf ![]() Jedenfalls wirklich tolle Bilder ![]()
![]() |
|
|