Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jennifer
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 12:42   #11
KR-Fotodesign

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Doch trotz aller technischen Vollkommenheit, frage ich mich, was dieses Foto ausdrücken soll? Auf mich wirkt es irgendwie „blutleer“. Das Porträt gibt kaum etwas von der Persönlichkeit des Modells wieder, das Mädchen wirkt auf mich für dieses Bild völlig austauschbar (oder „beliebig“ wie schon jemand geschrieben hat).

Das hängt jetzt sicher auch mit meinem ganz persönlichen Betrachterblick zusammen. Ich mag einfach Porträts (oder überhaupt Fotos von Menschen), die „aus dem Leben gegriffen“ sind, die die Persönlichkeit der abgebildeten Person rüberbringen. Bei deinem Foto springt der Funke einfach nicht über.

-Anaxaboras
Ein interessanter Ansatz und vielleicht eine gute Gelegenheit kurz was zu meiner Person zu schreiben: ich habe ein sogenanntes Asperger-Syndrom; dies ist eine sehr abgeschwächte Form von Autismus. Hauptproblem dabei ist, dass ich Mühe habe Gegenstände und Personen auseinanderzuhalten und entsprechend auch Mimik, Körpersprache usw. kaum lesen kann. Aus diesem Grund etablierte sich bei mir auch eben genau dieser unterkühlte und "blutleere" Stil, da effektiv aufgrund dessen die Models für mich austauschbar sind.

Aber wie sagt man so schön: "Wahnsinn ist die ekstatischste Form von Kreativität"
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln