![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Hallo!
Jetzt geht's mir genauso wie Uwe. Ich denke, ich montiere die Alpha100 auf mein Stativ und probier's mal mit Blende 8 bei ISO 100 im BULB-Modus. Natürlich mit Fernauslöser und ohne SSS. Ist ja klar. Ansonsten nehme wohl am besten das Super-WW-Zoom (10-20mm), oder? Man weiß ja vorher nicht genau, wo die Raketen explodieren. Rauschverminderung schalte ich wohl besser aus, sonst verpasse ich noch die besten Aufnahmen. Ich kann ja ein Bild mit Objektivdeckel machen, um die Hotpixel zumindest zu kennen. Wenn sie stören, kann man die ja vielleicht später noch per EBV 'rausoperieren. Frage: Wann auslösen, wann loslassen? Sehen die Bilder am besten aus, wenn man alles (vom Knall bis zum ausglühen) drauf hat? Oder besser nur den Anfang? Oder lieber etwas verzögert auslösen? Nach den ersten Aufnahmen werde ich ja sehen, ob Blende 8 OK ist, ggf. kannn ich die Blende ja korrigieren. Hoffentlich regnet's nicht, dann wird nämlich die Frontlinse nass. ![]() Habt Ihr sonst noch 'nen Tipp für mich?
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (18.09.2007 um 07:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|