![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Aber das Rauschen ist doch das Hauptargument gegen den Pixelwahn.
Im übrigen bin ich ja Eurer Meinung, im Moment brauche ich nicht mehr Pixel! ![]() Nur die Entwicklung geht weiter. Vor ein paar Jahren hieß es, die Computer-Chipentwicklung sei bald am physikalischen Ende. Pustekuchen! Bis jetzt ließen sich die Grenzen immer noch weiter verschieben durch Verwendung neuer Technologien und Materialien. Bei der Bildsensor-Entwicklung ist das doch genauso. Ich bin überzeugt, in ein paar Jahren haben wir Sensoren auf dem Rauschniveau der heutigen 6MP-Sensoren mit einem mehrfachen an Auflösung. Deswegen sträube ich mich auch ein wenig gegen die Formulierung "Optimum". Wenn es das tatsächlich gäbe, bräuchte man nichts anderes mehr. Da die Einsatzgebiete, Ansprüche und Vorlieben der Bediener aber sehr unterschiedlich sein können (und auch tatsächlich sind, siehe Lieschen Müller), kann es so einen eierlegenden Wollmilchsau-Wolpertiger-Optimum-Chip eigentlich gar nicht geben. Wie dem auch sei, die Diskussion ist sowieso nur theoretischer oder philosophischer Natur, jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er mit dem Gebotenen zufrieden ist. Ich laß mich jedenfalls überraschen, wie die Entwicklung weiter geht, ich bin da sehr optimistisch... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|