Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 10:02   #411
jrunge

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
das wird aus Hong-Kong verschickt (nur der User hat sich in Irland angemeldet), da kannst du einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazurechnen ...
... deshalb ja mein (fragender) Hinweis auf Importware???.
Bei diesem Händler steht zumindest für UK: We refund any import taxes for the UK.

Ich wollte eigentlich auch niemanden animieren, dort zu kaufen, sondern nur den Hinweis geben, dass die Sony-Objektivpreise in Bewegung sind, und zwar nach unten.
Sponsored Links
Alt 14.09.2007, 10:20   #412
RainerV

Zitat:
das wird aus Hong-Kong verschickt (nur der User hat sich in Irland angemeldet), da kannst du einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazurechnen ...
Gut möglich, daß das so ist, der Name "Hong.Kong.Direct.Store" läßt das vermuten.

Aber es wird mit keinem Wort von einem Versand aus Hongkong gesprochen, im Gegenteil als Artikelstandort wird "Athboy, Irland" angegeben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 10:22   #413
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ja, die A700 liegt dem was ich will sehr nahe. Aber das hat Zeit. Die D300 wäre für mich auch so ziemlich der absolute Volltreffer. Aber nicht zu dem Preis. Dazu dann noch das Nikon 70-200 2.8 VR, was stabilisiertes bis 400mm und die ein oder andere FB und ich wäre wohl Hochverschuldet. Selbst wenns nur ein Nikon AF 4,5-5,6/80-400 D ED VR wäre würd ich da wohl schnell die 6000€ Marke sprengen - nen 2. Body nicht eingerechnet. Ne, muss nicht sein. Zeit ins ein Systemaufbau reinstecken kann und will ich eh nicht nochmal. Herzblut. Nein. Ich mag meine Bilder. Ich mag meine Ausrüstung. Aber es würde mir nicht wehtun sie zu verkaufen um dafür was besseres zu bekommen. Nur, nicht bei sicher 4000€ Preisdifferenz um wieder da zu sein wo ich jetzt bin. So toll kann kein Body sein.
Und vergesst bitte nicht das die D300 auch noch deutlich teuer als die A700 sein wird, dann sollte man auch mehr erwarten können.
Um da vergleiche zu ziehen sollte man erst mal auf die A900 (oder A800 ???) warten.

Der Vergleich mit der 40D ist meiner Meinung nach eher angebracht, und da schlägt sich die 700er erst mal nicht schlecht. So wie es aussieht werden sich die Objektivpreise wohl auch noch relativieren. Und wenn man in dem oben gezeigten Preisvergleich das Tamron 17-50/2,8 für die Sony veranschlagt, dann ist man technisch auf einem Niveau mit der 40D und preislich auf jeden Fall konkurrenzfähig.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 10:23   #414
wwjdo?

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Gut möglich, daß das so ist, der Name "Hong.Kong.Direct.Store" läßt das vermuten.

Aber es wird mit keinem Wort von einem Versand aus Hongkong gesprochen, im Gegenteil als Artikelstandort wird "Athboy, Irland" angegeben.

Rainer
Rainer!

Führe uns nicht in Versuchung!
Alt 14.09.2007, 10:39   #415
RainerV

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Rainer!

Führe uns nicht in Versuchung!
Um Himmels Willen, Matthias, das wollte ich auf keinen Fall tun.

Ich bin bezüglich dieses Angebotes auch eher skeptisch. Ich suche kein SSM -ich habe sicherheitshalber noch nie eines ausprobiert, obwohl ich schon sehr häufig die Gelegenheit gehabt hätte -, aber wenn ich eines suchen würde und mich für dieses Angebot interessierte, würde ich bei diesem Verkäufer SEHR genau nachfragen.

Rainer
Sponsored Links
Alt 14.09.2007, 10:50   #416
Somnium

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Und vergesst bitte nicht das die D300 auch noch deutlich teuer als die A700 sein wird, dann sollte man auch mehr erwarten können.
Um da vergleiche zu ziehen sollte man erst mal auf die A900 (oder A800 ???) warten.
Richtig. Aber grade wenn es um Systemwechsel oder -einstiege geht muss man sich da auch das ganze Paket angucken.
hab grad mal alles in den Fotokoch Warenkorb geschmissen was ich bei Nikon bräuchte um mich so wohl zu fühlen wie aktuell + das gewisse Maß an Bodyverbesserung (d300 & D80 anstelle d7d & a100).
6801.90 € sagt mir der Warenkorb dann. Spielkram wie Zusatzakkus oder den Batteriegriff (hab ich nicht gefunden für die d300) nicht eingerechnet.
Für mein Sony/Minolta System bekäm ich vielleicht 3500€, vielleicht ein bisschen mehr. Das ist grade mal die hälfte. Dagegen macht sich der Preisunterschied zwischen d300 und a700 wirklich witzlos. Die beiden Kameras wollt ich ja nie vergleichen, hab ich auch nie. Mir gings nur um das Systemwechseln wegen eines einzigen Bodys.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 11:05   #417
fmerbitz

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich auch niemanden animieren, dort zu kaufen, sondern nur den Hinweis geben, dass die Sony-Objektivpreise in Bewegung sind, und zwar nach unten.
Schon klar dass die irgendwann nach unten gehen, aber dieses Beispiel (egal ob es jetzt aus Hongkong oder Irland kommt) ist kein beispiel dafür. Solche Angebote gibt es für viele Artikel und natürlich sind sie weit unter dem Listenpreis, schliesslich sind Garantiebedingungen und sonstiges weit komplizierter als wenn man's zum Listenpreis beim Händler kauft. Selbst wenn's aus irland kommt hat man am Ende keinerlei Zugriff auf den chinesischen Händler und wenn's sich als hehlerware oder Schmuggel oder sonstwas rausstellt ist es eben nicht mehr sorgenfrei.

Die Existenz dieses Angebots zeigt aber schon dass das SSM so langsam trotz des Preises zum Standard-Objektiv wird (sich verkauft wie geschnitten Brot sozusagen) und das ist doch auch schön

Jetzt noch eines für das 300/2.8SSM bitte
Alt 14.09.2007, 11:25   #418
cabal

Jetzt gehts los...

Heute ist die A700 erstmals bei preissuchmaschine.de gelistet...
von pixxass allerdings zur UVP....
egal.. es geht los!!!!
Alt 14.09.2007, 11:48   #419
RainerV

Zitat:
Jetzt noch eines für das 300/2.8SSM bitte
Für 300 €?

Grüße nach Frankfurt
Rainer
Alt 14.09.2007, 12:52   #420
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Heute ist die A700 erstmals bei preissuchmaschine.de gelistet...
von pixxass allerdings zur UVP....
egal.. es geht los!!!!
Die A700 ist schon seit einer Woche bei preissuchmaschine/redcoon gelistet.......
Also nix neues.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed

Forenregeln