![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich glaub bis heute, dass das der Grund ist warum ich mit WW und Landschaftsfotos nicht viel anfangen kann.
Gibt es eigentlich digitale Trauma-Therapeuten? ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, bei mir ging es mit der Dimage 7i los. Eine tolle Kamera. Damals (2002) aus meiner Sicht das Nonplusultra. War bis zum Schluss (2005) mit der Cam sehr zufrieden. Dazwischen immer mal wieder mit einer A2 oder A200 geliebäugelt, dann aber doch den Schritt zur D7D gemacht (2005) und bald hoffentlich die nächste Stufe zur Alpha 700.
Viele Grüße Jens http://usa.jens-koopmann.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Fuji FinePix 1400 zoom, Fuji FinePix S602, Nikon Coolpix 8800, Konica Minolta D5D (und Sony Cybershot DSC-V3 zusätzlich). In einigen Monaten evtl. die Alpha 700. Jahreszeiten weiß ich nicht mehr, aber die erste kleine Fuji muß auch so 2000/2001 gewesen sein. Die S602 war die einzige Kamera, die ich neu gekauft habe.
![]() |
#5 |
|
D7D..das ist alles..vorher nur analog..
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Seit 1975 analog, natürlich Minolta!
![]() Dann wusste Minolta nicht so recht ob nun Digital oder nicht. ![]() Hobby erstmal an den Nagel gehängt. ![]() Herbst 1998 fiel mir eine Olympus C-1000L in die Hände und konnte mich überzeugen, arbeitet heute noch ohne Probleme! ![]() Herbst 2001 gefiel mir die Canon IXUS aufgrund ihrer kleinen Bauart. Hab dabei aber übersehen dass meine Hände einfach zu gross für eine so kleine Kamera sind. ![]() ![]() Frühjahr 2005, also nicht immer nur verleitet durch die länger werdenden Abende, kam noch eine Olympus C-740 dazu. Anfang 2007, fiel mir mein Minolta Fotokoffer mit 35-70/4 usw. wieder in die Hände, leider etwas zu spät, die 7D gab es nur noch auf dem gebraucht Markt. Mit viel Glück fand eine bis jetzt ohne Probleme arbeitende Ausführung den Weg zu mir. Genervt von Fusseln auf dem Sensor (beim Objektiv wechseln) kam nun auch noch eine zweite dazu. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
- D7i
- 5D - 7D |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Noch ein Nachtrag von mir: Mit der C-900 war nur wilde knipserei drin, irgendwann sollte es dann mehr sein. Die kleinstknipsen im Familien und Freundeskreis fand ich alle blöde, so das ich 2004 (oder wars schon 05?) dann die Dimage5 für wenig Geld gekauft habe. Endlich manuell. Die möglichkeit Einfluss zu nehmen! Super. Dann fings mit der Pferde(sport) Fotografie an. Da musste dann schnell die D7D her, die Dimage war dafür einfach zu langsam und mit dem EVF kam ich nicht klar. Seitdem wird das System fein ausgebaut, das ein oder andere Objektivschmankerl hat meine Tasche schon gesehen und Fotografieren hat - vor allem aus Zeitgründen und aufgrund meiner Berufswahl - Musikmachen als Hobby Nr.1 längst abgelöst. Zur Dimage bin ich damals übrigens gekommen da mein Vater auf Minolta stand, die hatte er früher immer (noch zu vollmanuell Zeiten) und fand die Firma klasse. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|