Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 11:37   #111
darude

Ich werde wahrscheinlich erstmal abwarten und mit der D7D + Handgriff weiterfotografieren - bis konkrete Testberichte und -bilder verfügbar sind.
Sollten die den positiven ersten Eindruck bestätigen, werd ich sie wohl Anfang des neuen Jahres kaufen. Da sind dann die Preise nicht mehr ganz so utopisch, und hoffentlich pendelt sich Preis für den Handgriff in normaölen Dimensionen ein.

Die D7D wird wohl als Backup-Body bleiben

Gruß aus Franken,
Marcel
darude ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.09.2007, 11:44   #112
gal

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Wobei, die große Masse war das nicht. Ich hatte damals einige der Angebote versucht warzunehmen. Noch am selben Tag war der Griff überall "vergriffen".
Teilweise fragte ich mich da schon, obs den überhaupt irgendwo zu dem Preis wirklich gab...
Also ich hab einen von denen
gal ist offline  
Alt 12.09.2007, 11:48   #113
Conny1

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
... Ah, ne Playstation zum fotografieren! Ich glaube, da liegt das Sony-Problem....
Ich glaube, mit Deiner Einschätzung liegst Du garnicht so falsch. Zumindest viele mittlere und ältere Jahrgänge werden so denken. Mein Bauch sträubt sich auch nach wie vor gegen Sony und die Motivprogramme bei der A700 tragen nicht zu meiner Magenberuhigung bei. Gut, dass es bei Bedarf Alternativen gibt.
Conny1 ist offline  
Alt 12.09.2007, 12:12   #114
ChrisA

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Mein Bauch sträubt sich auch nach wie vor gegen Sony und die Motivprogramme bei der A700 tragen nicht zu meiner Magenberuhigung bei. Gut, dass es bei Bedarf Alternativen gibt.
Ihr habt Probleme... ;D

Kopfschüttelnd,
Chris
Alt 12.09.2007, 12:23   #115
joki

Alpha 700

Zitat:
...Mein Bauch sträubt sich auch nach wie vor gegen Sony und die Motivprogramme bei der A700 ... Gut, dass es bei Bedarf Alternativen gibt.
Vielleicht einfach nicht benutzen...?

joki ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.09.2007, 12:23   #116
mittsommar

Hi,
also, ich glaube nicht, daß Eure Bauchgefühle ein Problem der Fa. Sony sind, ein Blick in den Spiegel wäre wohl angebrachter
Meine Erfahrungen mit der Playstation 100 in Tierparks, Urlaub, usw sind durchweg positiv, immer mal wieder neugierige Blicke und auch interessierte Nachfragen.
Wer sich natürlich durch die grundsätzlich herablassenden Blicke von Superduppercanonisten verunsichern lässt, muß selbstverständlich schnellstens wechseln bevor seelischer Schaden entsteht
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline  
Alt 12.09.2007, 12:43   #117
Somnium

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Wer sich natürlich durch die grundsätzlich herablassenden Blicke von Superduppercanonisten verunsichern lässt, muß selbstverständlich schnellstens wechseln bevor seelischer Schaden entsteht
oder ein großes weißes rohr dranpappen. Das ist doch dann Markenunabhängig der beste Penisersatz.
Somnium ist offline  
Alt 12.09.2007, 12:45   #118
Conny1

Okay, Ihr Sonyaken(oder sagt man Sonyaner resp. Sonyker) habt mich überzeugt.
Das ganze Leben ist ein Spiel....
Ihr könnt Euren Schlips wieder einrollen!
Conny1 ist offline  
Alt 12.09.2007, 13:40   #119
jrunge

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Moin,

also etwas überrascht über die Abstimmung bin ich schon - erst schreien "alle" es muss neue Kam her und wenn die da ist, dann machen die Leute sofort Rückzieher und wollen warten.
Also diese Aussage verwundert mich doch ein wenig: erstens habe ich hier im Forum niemanden schreien gehört (obwohl meine PC-Lautsprecher eingeschaltet sind ), sondern es wurden viele tausend Beiträge z.B. zum Thema „Neue Sony-DSLR“ geschrieben. Und das ist ja auch gut zu verstehen: hier ruhen tausende gute Objektive mit A-Bajonett, und natürlich war es spannend zu erfahren, ob Sony nach der A100 weitermacht. Diese Frage ist nun geklärt.

Welche Leute machen denn jetzt eigentlich einen Rückzieher? Aus meiner Sicht momentan knapp 6 % von ca. 300 abgegebenen Stimmen.

Bei der Umfrage habe ich meinen Klick bei „die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten“ gemacht.
Und das aus gutem Grund: ich habe 2 funktionierende D7D mit VC-7D und ein paar seit 1985 gesammelte Objektive, mit denen ich meinem Hobby Fotografieren prima nachgehen kann. Also ich bin Hobbyfotograf (kein Amateur, Semi-Profi oder was es sonst noch so gibt, die mit Fotos Geld verdienen). Mein Hobby kostet Geld, das ich auch gern dafür ausgebe. Aber für mich gibt es Wichtigeres als ständig den neuesten Kamerabody, der in wenigen Monaten ja schon wieder zu den alten gehört. Jedoch wurde mein Kaufstopp für neue Objektive durch das Erscheinen der A700 bereits revidiert.
Und wenn in absehbarer Zeit Ersatz für meine D7D erforderlich wird, ist die A700 ein sicher willkommener Ersatz.
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Zu Umfrage - vorbestellen - nein. Wenn ich die Kam im Laden in die Hände nehme und es mir gefällt, werde ich sie sofort mitnehmen. Sonst weiter auf "besseres" Modell warten.
Wie jetzt eigentlich? Das ist ja auch schon fast ein Rückzieher, aber mindestens Warten deinerseits. Warum eigentlich so zögerlich?
Alt 12.09.2007, 14:10   #120
SirSalomon

Dynax 7D

Zitat:
Okay, Ihr Sonyaken(oder sagt man Sonyaner resp. Sonyker) habt mich überzeugt.
Das ganze Leben ist ein Spiel....
Ihr könnt Euren Schlips wieder einrollen!
Ne, nicht Conny, sonst kommen die wieder mit ihren Äffchenhosen und rollen die Playstation als intelligenten Kartenleser auf den Markt
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln