Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ16-80 - Welche Tests zur Qualitätsbestimmung?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 22:23   #10
Michi

Ich habe heute mein Zeiss 16-80 bekommen. Der Tubus von meinem klappert zwar nicht, hat aber doch deutliches Spiel. Bei meinem Minolta 24-105 sitzt der Tubus dagegen bombenfest. Ein ähnliches Spiels des Tubus haben von meinen Standard-Zooms nur noch das Minolta 24-85 und das 28-105, die aber beide schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Zeiss. Erste Test-Fotos sehen gut aus und der AF ist flott. Aber auch bei Kunstlicht habe ich im WW-Bereich teilweise Fehlfokussierungen. Das Sigma 17-70 ist da aber noch um einiges schlimmer. Da liegt der AF teilweise Lichtjahre daneben. Das liegt aber mehr an der D7D. Die Dynax 7 fokussiert sowohl mit dem Zeiss als auch mit dem Sigma deutlich sicherer im WW-Bereich als die D7D.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln