Zitat:
61% waren sich einig das das Bildrauschen nicht durch bildqualitätsmindernde Softwarelösungen unterdrückt werden sollte.
|
Punkt 10. und 11. würde ich mir aufsparen bis die Kamera auf dem freien Markt verfügbar ist. Es scheint auf Testbildern, als würde das Sensorrauschen durch Signalverarbeitung auf Kosten der Details herausgefiltert. Es ist möglich und nicht unwahrscheinlich, daß sie sich nicht abschalten lässt.
Zitat:
15.Möglichst viele Kreuzsensoren (mindestens 3)
Hielten 62% für wünschenswert, machten es aber nicht zur Bedingung (14%). Das 1 mittlerer Kreuzsensor ausreichte dafür sprachen sich 23% aus.
Sony ging hier bei der Entwicklung der neuen Kamera sehr wohl unseren Wünschen nach Verbesserung des AF nach.
|
Auch mit Punkt 15. stimme ich nicht überein. Sony hat auf weitere verteilte Kreuzsensoren verzichtet. Es gibt nach wie vor nur einen Kreuzsensor im Zentrum. Wenn die verteilten Liniensensoren deutlich verbessert wurde, ist das vielleicht zu verschmerzen aber ein Punkt ist dafür imo nicht fällig.
Punkte die tatsächlich darauf hinweisen, daß Sony auf konkrete Userwünsche eingeht, finde ich wenige. Vielmehr scheint auf die Bedürfnisse des Massenmarktes eingegangen worden zu sein. Rauschunterdrückung, einfache AF-Sensoren, großer Bildschirm, Motivprogramme usw.
Ein besseres, teureres Modell konnte Sony nicht veröffentlichen weil sich eine AA-Kamera besser verkauft als eine Profikamera. Features wie sie manche Mitbewerber bieten wurden ebenfalls weggelassen und wahrscheinlich für die nächsthöhere Kamera aufgespart.
Bei der guten Bedienung ist man sich anscheinend treu geblieben und Features die nicht selbstverständlich sind, wie SSS und DRO, wurden natürlich ebenfalls eingebaut.