Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 10:44   #31
RobiWan

Hi,

vielleicht bilde ich mir es nur ein aber meine D7, D7D hat auch ein AF Hilfslicht somit nichts besonderes.
Mattscheibe hatte ich auch in allen meinen Kams ausgetauscht. Eine Einblendbare wäre deutlich bessere Wahl.

Sonst na ja ist kein Oberflieger aber zumindest laut Daten die z.Z verfügbar sind - ein solides Gerät. Das lässt Hoffen
Sponsored Links
Alt 06.09.2007, 10:46   #32
nrg4u

Dynax 7D

Hat die A700 ein digitalen Preview/Livewiew?
Mitlerweile haben einige Dslr sowas. Ist sicher hilfreich bei einigen Aufnahmen.
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 10:48   #33
Somnium

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Hi,

vielleicht bilde ich mir es nur ein aber meine D7, D7D hat auch ein AF Hilfslicht somit nichts besonderes.
Nö, die D7d hat nur diesen eckligen Blitzstrobo als AF Hilfslicht. Geht garnicht!

Zitat:
Zitat von nrg4u Beitrag anzeigen
Mitlerweile haben einige Dslr sowas. Ist sicher hilfreich bei einigen Aufnahmen.
Nope, kein Live View. Glaubt man den Gerüchten hat auch Nikon damit noch schwer zu kämpfen - vielleicht der Grund das SOny noch drauf verzichtet.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 10:52   #34
baerlichkeit

Hier mal ein paar Ergebnisse zum Thema Rauschen...

Línk zu Camera Labs

Kann man diesen blauen Farbfeldern ernsthaft was entnehmen?
Dafür gibt es dann wohl
Real life Noise

berichtigt mich, aber das sieht doch gut aus... oder?
Alt 06.09.2007, 10:59   #35
CB450

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen

berichtigt mich, aber das sieht doch gut aus... oder?
Ganz ehrlich - keine Ahnung

Irgendwie kann man die verbliebene Detailtreue nach dem kamerainternen Entrauschen nicht so richtig beurteilen.
Wenn die 700 mit dem Rauschverhalten mit der 40D und der 30D gleichauf liegt ist das schon mal nicht schlecht, also zumindest für mich.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2007, 11:03   #36
eiq

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
3“-Monitor mit VGA-Auflösung. Das sind keine 922.000 Bildpunkte (wie Sony behauptet) sondern „nur“ 307.200. Auch Nikon hat bei der D300 den selben Rechentrick angewendet und Sub-Pixel einfach zu echten Pixeln gealdet.
Kein Grund von einem Rechentrick zu reden. Schließlich machen Kamerahersteller das schon immer so, wenn es um die Pixelzahl der Displays geht. Die Auflösung wurde immerhin vervierfacht (!) - und das finde ich nicht schlecht.
Früher - bzw. auch heute noch, siehe Canon 40D:
320x240x3 = 230.400 Pixel
Heute:
640x480x3 = 921.600 Pixel

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:05   #37
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Hi Martin,
noch erwähnenswert finde ich das der Verschluss nun 100000 "Zyklen" durchlaufen können soll. Bisher war hier "nur" 30000 angesagt.

Basti
Hi Basti,
na ja, bei meiner 7D war bislang der Verschluss nicht das Bauteil, das die Lebenszeit betimmt hat

Zitat:
Zitat von nrg4u Beitrag anzeigen
Laut dpreview hat Sony auf das LiveView verzichtet, weil es sich nicht in der gewünschten Qualität realisieren ließe. LiveView ist ein Feature für den Verkäufer, nicht für den Fotografen. Wenn der Aufnahmesensor verwendet wird, um konitnuierlich ein Bild auszulesen, erwärmt er sich - und das führt zu steil ansteigendem Bildrauschen.
Außerdem: der optische Sucher funktioniert immer - auch bei hellstem Sonnenschein.

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Vergleichsfotos A700 - A100
Ich finde es unverantwortlich, Testfotos zu zeigen, die nicht mit der finalen Firmware-Version entstanden sind. Und die Leute von CameraLabs hatten ein Vorserienmodell. Wenn ich bei Sony wäre, bekämen die keine Kamera mehr in die Finger. Sollen sie Ihre Testexemplare doch beim Fotohändler kaufen. Das ist dann garantiert ein Modell, wie es auch zum Kunden kommt.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:09   #38
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Kein Grund von einem Rechentrick zu reden. Schließlich machen Kamerahersteller das schon immer so, wenn es um die Pixelzahl der Displays geht. Die Auflösung wurde immerhin vervierfacht (!) - und das finde ich nicht schlecht.
Früher - bzw. auch heute noch, siehe Canon 40D:
320x240x3 = 230.400 Pixel
Heute:
640x480x3 = 921.600 Pixel

Gruß, eiq
Dadurch, dass es alle falsch machen, wird es nicht besser. OK, ich sehe gerade, dass ich einer Fehlmeinung aufgesessen bin - sorry.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:18   #39
eiq

Stimmt es eigentlich, dass die 700 standardmäßig mit einer Mattscheibe mit super-sphärischen Mikrowaben ausgeliefert wird? Das wäre sehr schön, in meiner (ex-) 7D musste ich die erst einsetzen lassen - und zum manuellen Fokussieren war die großartig.

Warum wurde auf ein Display oben auf der Kamera verzichtet? Platz wäre da gewesen, und die wichtigsten Informationen hätte man ruhig redundant (hinteres Display und kleines Display oben) darstellen können. Naja, bei der 7D ging es auch so...

Insgesamt ist die 700 eine schöne Kamera, aber sie wird mich nicht zu einem Wechsel zurück zu KoMiSo bewegen können. Schließlich war mein Wechselgrund die Verfügbarkeit und der Preis der Objektive.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:30   #40
jms

Blitz-Anschuss geändert

Wow - ist das aufregend .... sieht doch alles richtig gut aus ...

Hat jemand was über den Blitz-Anschluss gelesen. ist der überarbeitet worden - oder kann man alte Blitze verwenden.

Grüße jms
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed

Forenregeln